Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Fuchsia Baum verliert alle Blätte und Blüten .
Was ist das?
Habe nicht Überdüngt und nicht übergossen!!!!!!
Wer weiß was????????????????????????????
mfg
guenni
Mein Fuchsia Baum verliert alle Blätte und Blüten .
Was ist das?
Habe nicht Überdüngt und nicht übergossen!!!!!!
Wer weiß was????????????????????????????
mfg
guenni
Deine Fuchsie sieht ja echt traurig aus. So aus der Ferne ist es schwierig, der Boden sieht schon ziemlich nass aus, Dauernässe mögen die nicht so gerne.
Eventuell könntest Du mal die Erde austauschen, sie zurückschneiden und dann etwas trockener halten und sie in den Schatten stellen.
Hast Du sonst mal die Blätter auf der Rückseite angesehen, könnten auch diese fiesen Spinnis sein. Da helfen die Combistäbchen sehr gut.
Vielleicht kann hier im Forum ja stonst noch jemand mit Rat helfen.
Hallo guenni,
Würde sagen Staunässe ! Wie schwer ist der Topf?
Hat er unten Löcher ?
Ist es das wirklich nicht ,zurückschneiden und umtopfen in andere Erde ( Anzuchterde!)
Gruß
Klaus
das ist weder staunässe noch spinnis.
das ist der fuchsienrost. in der vergrösserung zu erkennen. guck dir mal die rückseite der blätter an, da müssten die orangenen sporen zu sehen sein. eine pilzkrankheit, die leider auch meinen grossen fuchsienbaum erwischt hat.
dagegen gibt es spritzmittel. bei der grösse des bäumchens kann man sie gut anwenden. solltest dir aber überlegen, ob du jetzt noch spritzen willst.
die saison ist eh bald zu ende. ansonsten entferne alle blätter und schneide die äste um 1/3 zurück. vllt. treibt er nochmal neu aus.
Ich danke euch für die schnellen Antworten, ich werde die Erde austauschen und was gegen den Rost unternehmen
und dann melde ich mich wieder.
DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:smile: