Frustkacker?

Brooks

0
Hallo zusammen, unser Kater macht meistens in eine Ecke neben dem Katzenklo sein Geschäft (Häufchen nur) und nicht hinein, obwohl es sauber ist. Manchmal aber auch hinein. Ich habe schon andere Standorte für's Katzenklo gesucht, komplett sauber gemacht, den Boden mit Essigessens gewaschen. Aber kein Erfolg.
Was kann ich noch tun?
Grüße an alle Brooks

• Hallo ,

ein Grund koennte die Streu sein , die dem Tier nicht zusagt .

War zumindest bei meiner Katze so.

Ich muss aber dazusagen, dass meine Katze die "Draussen " Variante bevorzugt , selbst
    im Winter

Gruss ;)

Heide

Hallo Brooks,
    hast Du es mal mit einem anderen Streu versucht?? Manchmal liegt es DARAN.

Aber sein Pipi macht er immer ins Klöchen??? Was für ein Streu hast Du für ihn???

Unsere zwei haben "Cat's Best Öko Plus" (meistens gehen sie allerdings draußen) .........und das hat neulich freiwillig der Kater unserer Nachbarin begeistert benutzt (obwohl SEINE Toilette weiter zugänglich war) und eine kleine Katze, die wir 5 Tage lang beherbergten, bis wir die Besitzer gefunden hatten.

Ein besserer Rat, als das Streu zu wechseln, fällt mir leider nicht ein!!!

Liebe Grüße
    von
    sahex:eek:

• Hallo zusammen, unser Kater macht meistens in eine Ecke neben dem Katzenklo sein Geschäft (Häufchen nur) und nicht hinein, obwohl es sauber ist. Manchmal aber auch hinein...

Hallo Brooks
    Katzenstreu ist natürlich das erste, an das man denkt.Es gibt aber noch andere Möglichkeiten:veränderte Verhältnisse im Haushalt(neuer Mitbewohner,neues oder anderes
    Tier, andere Arbeitszeiten usw.)Wo steht das Klo?Ist es groß genug?Hat es einen Deckel?
    Bekommt er genug Aufmerksamkeit?Katzen sind wirklich manchmal sehr empfindlich,was solche Sachen angeht.Schreib doch noch mal ein bisschen genauer.Das wäre nett.

LG

Uri

• Oben Unten