Frühlingsblumen überpflanzt ???

Hallo Forengemeinde !
Ganz viel Frühlingsblumen kommen bei mir, jedoch vermisse ich die Hyazinten und noch einige :confused: !

Kann es sein, daß die nicht kommen, weil ich später Herbstblumen ( Astern ) drauf gepflanzt habe oder kämpfen sich die Zwiebeln durch :confused:

• Ich würde einfach mal abwarten, je nach Tiefe kommen sie halt früher oder später. Wenn Du die Zwiebeln nicht beschädigt hast, werden sie schon ihren Weg ans Licht finden.

• Hallo,

ich habe einen ganz verwilderten Beetstreifen mit Frühblühern und noch nicht eine einzige ist zu sehen. Nur ein Schneeglöckchen schaut hervor. Und das auch noch dort, wo ich nie welche gepflanzt habe.
    Also, bloß die Geduld nicht verlieren.

LG tina1

Wir haben das Grundstück ja erst 1 1/2 Jahre und ich habe erst 1 x meine eigenen gepflanzten Frühlingsblüher gesehen.
    Wäre blöd, wenn ich sie zerstört hätte.....glaube ich aber nicht ;)

Hallo,

da kann man nur warten. Meine Hyazinthen stehen in der Sonne, also auf der Südseite und da sieht man noch gar nichts. Sie kommen aber erfahrungsgemäß erst, wenn alles andere schon blüht.
    Vielleicht sind Deine Zwiebelblumen einfach zu tief.
    Überleg mal, man sagt, sie sollen doppelt so tief, wie sie im Durchmesser groß sind. Ist also nicht wirklich tief. Und da noch Astern drauf. Die brauchen doch auch etwas Erde under die "Füße". Nun mach Dir einen Reim drauf.
    Entweder zerstört oder zu tief? WARTE AB!!! Wird schon werden.

LG tina1

• Eben,abwarten :cool:

Es ist ja quasi erst der 1. Frühling , indem ich erwarte, daß vom letzten Jahr alles wieder kommt .

....und Kaiserkronen hatte ich noch nie, was ich mich darauf freue :cool:

Heute war jedoch alles nur weiß :(

Meine Hyazinthen stehen in der Sonne, also auf der Südseite und da sieht man noch gar nichts.

LG tina1

Ich habe Hyazinthen an mehreren Stellen im Garten. Die in absolut geschützter Südlage schauen schon gut 5 cm raus. Von dem Rest ist noch nix zu sehen.

Aber Tulpen, Osterglocken, Narzissen usw. usw. sind trotz der Kälte schon ganz schön weit.

Aber die stehen auch schon einige Jahre.

Im ersten Jahr war ich auch sehr skeptisch ob alles wiederkommt.

Also Malinator ... nicht den Mut verlieren!!!!

Dit wird schon noch:eek:

Apropos "überpflanzen":

Da Anitachen sich nie merkt bzw. kennzeichnet wo sie was gepflanzt hat, kann es schon vorkommen das wenige cm (so 1 - 2) neben der Tulpe eine Lilie (Lilium) zum Vorschein kommt.:D

Gruß Anita

• Zurück
    Oben Unten