Gelöst Frühlingsblume (Einblütiger Frühlingsstern, Ipheion uniflorum)

charly

0
wer kennt diese Zwiebelblume?

Anhänge

• IMG_20240316_180204.webp
    IMG_20240316_180204.webp
    475,9 KB · Aufrufe: 30
  • Vielen Dank. Ich habe einige Zwiebel von einem Bachufer ausgegraben und in den Garten gepflanzt und die haben sich stark vermehrt. Bin so ein Jäger und Sammler, in der Autotür sind Plastikdosen und Behälter für Samen und Stecklingen, überallwo ich was Interessantes finde wird mitgenommen.

• Vielen Dank. Ich habe einige Zwiebel von einem Bachufer ausgegraben und in den Garten gepflanzt und die haben sich stark vermehrt. Bin so ein Jäger und Sammler, in der Autotür sind Plastikdosen und Behälter für Samen und Stecklingen, überallwo ich was Interessantes finde wird mitgenommen.
    Es gibt übrigens viele Wildpflanzen die unter Naturschutz stehen und meist haben auch Wildpflanzen Eigentümer!
    Und sind demnach kein Allgemeingut.

• Leider gibt es viele unserer Mitbürger die die Pflanzen unserer heimischerer Natur nicht kennen und alles was um uns wächst als heimische Natur bezeichnen. Leider wird auch wenig unternommen um die heimische Natur zu schützen. Wenn man um Ortschaften, ich meine, Hecken oder Wälder geht sieht mann wie viele Pflanzen, Blumenzwiebel und Sträucher entsorgt werden, da fragt mann sich ob das was Gutes für die Natur Ist. Genau so werden viele gekaufte Pflanzen übergossen oder vertocknet, krank oder von Insekten befallen in die grüne Tonne kommen. Der Kompost von von den Pflanzen, gemischt mit sauern Rindenmulch und Essenrenste mit Konserwierungsstoffen mit teuern Geld gekauft wird und in die Natur ausgebracht wird, müßte verboten werden. Aus der Natur darf nichts entommen werden, keine Pflanzen ( Bärlauch, Blumen), Pilze oder Füchte ( Haferpflaumen, Hagebutten, Brombeeren ) mann will den wilden Tieren oder Insekten das Futter nicht wegnehmen. Die Pflanze die ich aus der Natur entnommen habe stammt übrigens aus Südamerika.

Leider gibt es viele unserer Mitbürger die die Pflanzen unserer heimischerer Natur nicht kennen und alles was um uns wächst als heimische Natur bezeichnen. Leider wird auch wenig unternommen um die heimische Natur zu schützen.

Aus der Natur darf nichts entommen werden, keine Pflanzen ( Bärlauch, Blumen), Pilze oder Füchte ( Haferpflaumen, Hagebutten, Brombeeren ) mann will den wilden Tieren oder Insekten das Futter nicht wegnehmen. Die Pflanze die ich aus der Natur entnommen habe stammt übrigens aus Südamerika.
    ............Zum Glück gibt es in Südamerika anscheinend keine Natur, dann ist das ja ok....:unsure:

• Zurück
    Oben Unten