Frühjahrsblüher "überpflanzen"

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob und mit was man Frühjahrsblüher wie Tulpen, Iris, Narzissen oder Hyazinthen überpflanzen kann. Die ersten machen ja jetzt schlapp und die Lücken würde ich gerne wieder auffüllen. Ich hab u.a. an Astern gedacht (Aster dumosus) oder Akeleien. "Macht" man sowas überhaupt, oder stört das sich bildende Wurzelwerk die Zwiebeln im Ruhezustand? Was für Pflanzen sind noch empfehlenswert?

Viele Grüße

Marcel

• so machts der Profi ... aber nicht nur mit Astern ... Akeleien gehen bedingt, da sie gleich im Anschluß oder gar gleichzeitig blühen

niwashi sieht noch Tulpen und Narzissen im Garten ...

Hallo Marcel,
    du kannst außerdem alles Mögliche an Sommerblumen dazwischen säen: Sonnenblumen, Seidenmohn, .....

herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Tulpen sehe ich auch noch, aber die Narzissen machen sich langsam vom Acker.

Danke für eure Hinweise, dann man ich mir mal Gedanken.

• marcel bei mir wächst alles durch einander.die mäuse haben narzissenzwiebeln
    verschoben und da wachsen jetz phloxe und taglilien drin.ansonsten habe ich
    noch andere blumenzwiebeln wo obendrüber noch was wächst.

bei mir wächst der Mohn dort wo die meisten tulpen und Narzissen waren. Er wächst jetzt so schnell da kann man zuschauen und verdeckt die hässlichen, langsam gelblichen Zwiebelblumen-Blätter.
    Und wenn der Mohn dann mal durch ist, seine verdorrten Blätter reiss ich raus oder schneid sie ab das scheint ihm nichts zu machen, dann wachsen da Sonnehut und Goldrute und füllen die Lücke. Zeitlich geht das schön hintereinander durch.

Das ist aber der einzige Ort in meinem Garten wo ich das mit dem zeitlich-gestaffelt wirklich im Griff habe...
    glg susu

• Zurück
    Oben Unten