Frühe Tomatensorten mit Geschmack

Oh, was fehlt ihr, @Tubi? Ist es der Colletotrichum Coccodes? :cautious:

Wie lange dauerte es von der Keimung bis zu den ersten reifen Früchten..?

Die wollte ich nächstes Jahr auch wieder anbauen. Hatte sie im letzten Jahr im Anbau, aber wir konnten leider nicht verkosten. Die Braunfäule war schneller...

• Oh, was fehlt ihr, @Tubi? Ist es der Colletotrichum Coccodes? :cautious:
    Ich fürchte ja. Aber immerhin hat sie vorher drei Fruchtstände ausgebildet. Die kriege ich auch noch reif. Das reicht, um dabei zu bleiben. Ist für mich eine tolle kleine Sorte. Sicher auch fein für Kübel.

Wie lange dauerte es von der Keimung bis zu den ersten reifen Früchten..?
    Ach Liebes, das rechne ich jetzt nicht für 128 Tomatensorten aus . :grinsend: Mitte März gesät. Ich habe nicht notiert, wann jede einzelne gekeimt ist. Rechne eine Woche.

Mitte März gesät. Ich habe nicht notiert, wann jede einzelne gekeimt ist. Rechne eine Woche.
    Damit kann man ja rechnen. :)
    Also ungefähr 107 Tage, das ist noch früh. Hab sie auch als schnell in Erinnerung, nur war letztes Jahr wegen dem Wetter eh alles so spät dran.

Sehr schön auf jeden Fall, dass du noch von ihr ernten kannst (y) Ich hoffe, das Tomätchen, das du heute schon verspeist hast, war lecker.

Hier reift gerade der Mongolische Zwerg - eine beeindruckende Sorte, die inzwischen auf 30cm Höhe 1qm Beet eingenommen hat und trotz des zwergigen Wuchses dicke, große Fleischtomaten ausbildet.
    Muss morgen mal im Zöglinge-Thread Bilder zeigen.

• Möchtest du hier eigentlich noch weitere Sorten haben? Ich habe allerdings nur noch 115 Tage plus im Angebot.
    Meine rote unbekannte tropfenförmige ist laut der lieben H sehr wahrscheinlich die Klapprotts Spitze, ich werde sie also jetzt unter diesem Namen führen. Nach 110 Tagen war sie komplett ungefärbt. Zur Sortenbestimmung hatte ich sie extra noch hängen lassen und nach 120 Tagen geerntet.

Bitte nur her mit allen Erfahrungen. :-)
    Jeder, der die Reifedauer bis zur ersten Ernte dokumentiert, bitte gerne hier posten.
    Sortieren kann man dann ja am Ende. :-)

• Zurück
    Oben Unten