Frühbeet selbst bauen - Tipps für mich?

Olli34

0
Hallo,

ich möchte gerne ein Frühbeet für meinen Garten haben.

Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses selbst baue oder ob es auch gute und günstige zu kaufen gibt.

Habt Ihr Empfehlungen für mich in Form von Büchern, Zeitschriften, Internet-Adressen oder Händler die so etwas verkaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Olli

• Hallo Olli34,

ich hab mir gerade gestern ein Frühbeet gekauft!

Und zwar beim Bauhaus in der Gartenabteilung. Stadtgarten nennt sich das.
    Dort gab es welche für 5 EURO! Die waren runtergesetzt von 20 Euro. Wahrscheinlich weil sie einfach schon so lange da rumliegen und jetzt mal Platz machen müssen. Das ist sicher leider nicht bei jedem Bauhaus der Fall aber du kannst ja mal auf die Suche gehen.
    Es ist ein Folienfrühbeet, 180x140cm, 80cm hoch.

Ob es was taugt weiß ich noch nicht. Werde es in den nächsten Tagen aufbauen. Aber für 5 Euro ist es mir den Spaß wert!

Viel Erfolg dir!

green

• hallo Olli,
    versuche es mal bei einem Raiffeisenmarkt oder -genossenschaft, wenn ihr so was in der Nähe habt.
    Es gibt solche Sachen auch in den Gartenversandhäusern wie z.B. Gärtner Pötschke, Chrestensen, Baldur usw. Ebenso bietet der Hersteller "Neudorff" so was an, kann sogar kombiniert werden als Hochbeet / Frühbeet (mit Foliendach).
    Mein Vater hat sein Früh- bzw. "Mist"-beet schon seit den 50er Jahren einfach aus Brettern gebaut und legt alte Fenster (komplett Rahmen mit Scheiben) drauf und jetzt in letzter Zeit hat er von jemand eine alte Duschtrennwand bekommen, die passt auf den gesamten Rahmen und die kann er sogar zurückklappen.
    Viel Spaß
    Gruß von der Gartenmaus;):eek:

• Zurück
    Oben Unten