frostschaden

wer kennt sich aus,meine palmen haben diesen winter sehr schlimm erwicht,bei uns waren es über 26 grad minus.meine 3 großen hanfpalmen haben alle blätter verloren und es richt säuerlich .hab heute eine ausgepflanzt und das wurzelwerk ist gesund,besteht die möglichkeit das sie wieder kommt.denn ich habe noch vor die anderen auch auszupfanzen und sie in blumentöpfe einzupflanen.wer kann mir helfen oder ein ratschlag geben

• Hallo,
    unsere Palme ( Stamm ca. 55 cm und 10 cm durchmesser) hat den Winter wohl auch nicht überstanden. Ein Verkäufer für Palmen hat uns gesagt, die alten Blätter abschneiden, düngen und bis Ende April abwarten ob noch was kommt, da man vorher überhaupt nichts sagen kann. Wir haben schon eine neue größere gekauft, die bleibt im Kübel und steht neben dem kahlen Stamm und der hat jetzt Zeit bis zum Herbst, sonst kommt er auch weg. Also bleibt erstmal nur abwarten.
    Viel Glück, coli

Hallo,
    unsere Palme ( Stamm ca. 55 cm und 10 cm durchmesser) hat den Winter wohl auch nicht überstanden. Ein Verkäufer für Palmen hat uns gesagt, die alten Blätter abschneiden, düngen und bis Ende April abwarten ob noch was kommt, da man vorher überhaupt nichts sagen kann. Wir haben schon eine neue größere gekauft, die bleibt im Kübel und steht neben dem kahlen Stamm und der hat jetzt Zeit bis zum Herbst, sonst kommt er auch weg. Also bleibt erstmal nur abwarten.
    Viel Glück, coli

gingen bei dir auch die blätter leicht rauszuziehen oder waren sie fest.ich weis nur hatte eine butia und hatte auch alles verloren sogar die ganz neuen blätter,hatte sie drin gelassen und nicht mehr darauf geachtet.nur durch zufall sah ich dann .hat sie neu ausgetrieben und dann habe ich sie wieder in den kübel geplanzt.

• Die äußeren Blätter waren fest, in der Mitte die sind noch zu weit drin, die krieg ich nicht zu packen, hatte allerdings mal eine sehr viel kleinere Palme, da konnte man die inneren Blätter einfach rausziehen, die war dann auch hinüber.
    coli

• Zurück
    Oben Unten