Fressen Rehe Bananenblaetter ?

Hallo Bananenfans,

ich habe einen Exoten-Garten, der auf drei Seiten ohne Zaun an den Wald grenzt. Bisweilen aesen Rehe auf einer meiner Wiesen (oder an den Rosen :confused:), selten bevoelkern Wildschweine mein Grundstueck.

Aber noch nie habe ich gesehen, dass Rehe an die Bananenblaetter gehen.
Wie sieht das bei euch aus, soweit ihr einen naturnahen Garten habt?
Moegen Rehe Bananenblaetter?

Gruesse

Harry

• Hallo Lostcontrol,

ich glaub im naturnahen garten gibt es garkein zusammentreffen zwischen rehen und bananen...
    mein naturnaher Garten ist der Beweis fuer das Gegenteil.

Mein Garten ist nicht nur topografisch ein "naturnaher Garten", sondern ich gestalte meinen Garten auch mit der Natur. Darum fehlen bewusst Zaeune, obwohl mir das manchen Verlust durch Wildverbiss beschert.

Also wie ist das nun mit den Rehen und den Bananen ?

Gruesse

Harry

Ach ja, bevor sich jemand an den Bananen im "naturnahen Garten" stoesst:
    mein Garten stellt eine "polyregionale Phytozoenose" :rolleyes: dar.

Zuletzt bearbeitet:
  • hi unmuzzled,
    also ich glaub wir müssten erst mal den begriff "naturnah" definierren.
    für mich sind bananen hierzulande nun mal nicht natur, und eigentlich wollte ich nur ein witzle machen, das ist mir wohl misslungen...

Also wie ist das nun mit den Rehen und den Bananen ?
    keine ahnung. mein nachbar behauptet immer dass wir hier überm steinbruch auch ab und an rehe hätten, aber ich glaub da schwelgt er in jugenderinnerungen von anno-dunnemal.
    ich kann also nur tippen, und so wie ich rehe kenne, fressen die lieber was sie kennen als das, was sie nicht kennen (solange sie nicht wirklich kurz vorm verhungern sind).

• Hallo Lostcontrol,

das Witzle ist schon angekommen - davon zeugt meine Erfindung einer "polyregionalen Phytozoenose". Nur so konnte ich die Banane rechtfertigen.

Gruessle

Harry

ich kann also nur tippen, und so wie ich rehe kenne, fressen die lieber was sie kennen als das, was sie nicht kennen (solange sie nicht wirklich kurz vorm verhungern sind).

Hm, interessante Frage, was Rehe so fressen. Soweit ich weiß fressen sie im Wald bevorzugt auch die Bäume, die es nicht so häufig gibt. Also z.B. im Buchenwald, Eichen und Ahörner. Da es im Wald eher selten Bananen gibt, fand das Reh das vielleicht mal abwechslungsreich????

LG Siri

• Zurück
    Oben Unten