Fremdling im Garten

was ist denn das da für eine Pflanze bei uns im Garten? Ich kann die nirgends hin einordnen. Ich weiß nur, das ich da nix gepflanzt habe. Der Pflanzenstandort ist im Schatten unter einer alten Atlas-Zeder, sehr trockener und fester Boden.

159924745_f755856882_o.jpg

160686454_304dd2dd8c_o.jpg

Hab alle meine Pflanzenbestimmungsbücher durch und andere Leute gefragt, keiner kennt bis jetzt diese Pflanze. Ihr kennt diese Pflanze doch bestimmt, oder?

• boah, das ging ja schnell. Danke :)

Ich habe gerade gelesen, dass das eine eingewanderte Giftpflanze ist und habe nun weitere Fragen:

Wie kommt die da bloß hin? Wir haben da nichts gepflanzt. (Ja, wie eine Pflanze keimt und wächst, weiß ich... und die Verbreitung durch den Vogelsch... ist mir auch bekannt). ist das eine doch recht häufige Pflanze? oder wo kommen die Samen her?

Wachsen lassen oder entfernen? Wenn entfernen, reicht es jetzt bei der Blüte die Blüten entfernen und dann geht die Pflanze einfach im nächsten Winter ein oder die Wurzel ausgraben?

zu Hilfe!

• Die PFLANZE IST JA WUNDERSCHÖN.

Wenn keine Kinder in der Nähe sind, würd ich die stehenlassen.

Aber ich mag ja auch Pflanzen gern, wenn sie von selbst irgendwo wachsen. Ist ja nicht jedermans(frau) Geschmack.

Gruß
    Petra

• tja, hingesch**** von ´nem Vogel

tolle Pflanze, die man aber etwas im Zaum halten sollte und wie schon richtig festgestellt, eine Giftpflanze, die nichts für Kinder ist (bei vernünftiger Aufklärung der Kinder eigentlich kein Problem ... )
    kommt immer wieder

niwashi, der ein sehr schönes Exemplar in seiner Nachbarschaft kennt

• Zurück
    Oben Unten