Freche Großvögel

• Ersteller Ersteller Marsusmar
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marsusmar

Guest
Ich bin echt sauer.
Wir hatten auf der freistehenden Vogelfuttervilla zwei Kunssteinmeisen schön fett und ehrlich echt aussehend, was den Winter über auch kein Thema war. Vor einer Woche lag die obere unten. Das Spitzdach oben nimmt man zum Füllen des Vorratsbehälter ab. Das dritte Mal, diesmal war sie auf einem Stein gelandet und kaputt.

Heute morgen fehlte die zweite, das erste Mal, aber diesmal unauffindbar. Ich verdächtige Krähen und Elstern. Mistbande.
Sonst fehlt nämlich nichts eine wirklich hübsche Solarelfe ist unangetastet und steht keine 2 Meter weg.

Ich werde morgen die jetzt freiliegenden Halteschrauben lösen, so Tierfeindlich bin ich ja auch nicht.

Grüß euch Suse

Anhänge

• Futterhaus.webp
    Futterhaus.webp
    30 KB · Aufrufe: 165
  • Und so schön leer auf der Piste.

Ich finde, die Großvögel verhalten sich mitunter schon seltsam.
    Zweimal ist es mir in letzter Zeit passiert, daß so ein großer Vogel am Straßenrand saß und eh ich mit dem Auto heran war, startete er los und flog mir fast gegen den vordereh Fensterholm. Einmal mußte ich sogar stark bremsen, sonst hätten wir einen Zusammenstoß gehabt.

• Na ich denke zwar eher die großen wollen den Aussichtspunkt. Und die kleinen stören. Furtterneid kann es nicht sein, wir füttern nicht mehr.
    Vielleicht findet sich der kleine ja noch abwarten.

Grüß euch Suse

ich hatte meinen kleinen Quittenbaum am Stamm mit einer Kokosmatte eingepackt .
    Nun die Hälfte davon ist weg :grins: und wir konnten letztes Wochenende die Übeltäter dabei beobachten .
    Tja das ist halt tolles Material für das Nestchen :grins:

Hier auf dem Balkon kamen gestern Meisen und rupften an der Wolldecke rum......na dann halt , kämmte meine Katzen und legte die Büschel auch gleich noch raus. Ging nicht lange und schon waren sie da.

Im Garten gestern dann kam der Hammer , wollte doch eine krähe unser Katzenschüsselchen wegtragen :grins:...Tja war aber etwas zu schwer und es fiel runter........der zweiten auf den Kopf .
    Ui hat die geschimpft :grins:

• Das mit den Raben und dem Straßenverkehr kann ich ziemlich oft beobachten, wenn ich an unserer Schule vorbei komme, wo sich eine Kolonie auf dem Gelände angesiedelt hat (weggeworfene Pausenbrote usw.).
    Sie legen ganz gezielt Nüsse und andere harte Baumfrüchte auf die Straße und warten, bis die Autos diese platt fahren.

Da geht mir doch ein Leuchter auf. In meiner Einfahrt liegen öfter Walnüsse und ich frage mich immer, wer die dort hin legt. Aber zur Zeit haben die Vögel hier schlechte Karten. Hier ist nur einmal täglich Ein-und Ausfahrt angesagt. Mehr Verkehr findet hier nicht statt.:rolleyes:

Ich freu mich über eure Geschichten.

Die Walnüsse lassen die Krähen hier oft einfach aus 5 Meter und mehr fallen, damit sie dann aufbrechen. Das mit dem drüber fahren hab ich noch nicht gesehen.
    Ich war heute draussen aber die Meise ist noch nicht aufgetaucht. Grandma sagte ja immer Elstern klauen alles was glitzert. Aber das macht die Meise ja nicht.

Da fällt mir noch was ein. Das Mietshaus was wir mal hatten, war ja frisch saniert. Der Dachboden muss länger ohne Fenster ausgekommen sein. Und da auch brutstätte der Krähen gewesen sein. Am Seitenfenster bearbeitete eine Krähe tage und nächtelang die Scheibe, das einzige was endgültig half, war ein riesen Pinker Vogel den Junior mal geschenkt bekommen hatte. Der Chinesiche Drachen hat bis auf die grelle Farbe die Optik eines Raubvogels. Leider ist der nicht wasserfest sonst hätte ich den längst als Deko draussen. So fliegt er im Blockhaus im offenen Spoitzdach.

Gruß Suse

Da du Elstern erwähnst :grins:

Als mein Sohn (heute 27) noch klein war , hatte er einen hellblauen waschhandschuh mit weissen Tupfen.
    Den hatte ich gewaschen und zum trocknen auf den Balkon gehängt.
    Als mein damaliger Hund angab , schaute ich und sah nur noch wie die freche Elster mit dem Handschuh abhaute .
    Die hatte tatsächlich die wäscheklammer abgemacht und den Handschuh geklaut :grins:

• Ja die Biester.

Die Meise ist aufgetaucht 10 Meter weiter auf der strasse. Leicht lediert aber das sollte zu reparieren sein.

Schreibt ruhig weiter.

Gruß Suse

• Zurück
    Oben Unten