Frangipani und Wüstenrosenzucht

Wilson2017

Mitglied
Registriert
19. Aug. 2022
Beiträge
120
Sie wachsen und gedeihen. Frangipani div. Sorten und Wüstenrosen. Die beiden Großen Frangipanis gaben viele Blütenansätze. Freu.

Eine meiner Zitronen hat Spinnmilben. Wird zeit das die rauskommen. Hier bei uns noch recht kalt.
 

Anhänge

  • 20230414_145837.jpg
    20230414_145837.jpg
    657,2 KB · Aufrufe: 67
  • 20230414_145850.jpg
    20230414_145850.jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 33
  • 20230414_145856.jpg
    20230414_145856.jpg
    742,2 KB · Aufrufe: 42
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.034
    Ort
    Klagenfurt
    Frangipani hab ich noch nie gesät, Wüstenrosen schon - meine hatte Samen angesetzt. Die sind sehr rasch gekeimt, aber mit den Kleinen geht's mühsam weiter....
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.794
    Ort
    Im Hessenland
    Eine meiner Zitronen hat Spinnmilben. Wird zeit das die rauskommen. Hier bei uns noch recht kalt.

    Wie kalt ist es denn bei euch? Meine Zitronen stehen schon seit einiger Zeit Draussen, ich räume sie allerdings auch nur bei starkem/lang anhaltendem Frost ein.
    Wenn es bei Dir in der Vorhersage nicht mehr unter Null geht, stell sie raus. Das ist immer noch besser, als Drinnen, mit Ungeziefer.
    Wenn es gar nicht geht mit dem rausstellen, in die Duschwanne stellen, abbrausen und evtl. mit Kaffee besprühen. Das Koffein ist für Insekten tödlich. Mit Gift will man an Pflanzen, deren Früchte man ja essen will, nicht hantieren. Und ölhaltige Mittel vertragen Citrus nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    G Frangipani - Blüten und Blätter muckern Gartenpflanzen 2
    W Frangipani Hilfe Tropische Pflanzen 25
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Snowanton Frangipani-Steckling Tropische Pflanzen 14
    Snowanton Möchte Plumeria/Frangipani Tauschen Grüne Kleinanzeigen 0
    Daudaus Plumeria/Frangipani ......wird das noch was ? Tropische Pflanzen 8
    Daudaus Plumeria bzw. Frangipani hat fraglichen Sonnenbrand?! Tropische Pflanzen 5
    V Frangipani, Plumeria - Pflege Tropische Pflanzen 5
    Konstanze Frangipani - welche Erde mag sie? Tropische Pflanzen 3
    G Suche Frangipani (Plumeria) Tropische Pflanzen 4
    Einsteiger Frangipani-Ungezieferproblem Tropische Pflanzen 1
    U Frangipani-Blüten Grüne Kleinanzeigen 2
    Nina Ist mein Frangipani krank? :-( Tropische Pflanzen 3
    Nina Wann kann ich meine Frangipani aus dem Winterschlaf wecken? Tropische Pflanzen 8
    Nina SUCHE FRANGIPANI Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche Frangipani-Pflanze Grüne Kleinanzeigen 4
    G frangipani pflege Gartenpflanzen 1
    G frangipani Grüne Kleinanzeigen 7
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6

    Similar threads

    Oben Unten