frage zur kakteenvermehrung

hallo an alle gartenfreunde!
ich hab da mal ne frage. kan man einen abgeschnittenen kaktus wieder ansetzen.ich hab ein etwa 30cm großes stück san pedro kaktus der schon schön abgetrocknet ist.
kann es sein das der wider wurzeln schlägt wen ich ihn in in kaktuserde setze?
danke im voraus für eure tipps!

• hallo an alle gartenfreunde!
    ich hab da mal ne frage. kan man einen abgeschnittenen kaktus wieder ansetzen.ich hab ein etwa 30cm großes stück san pedro kaktus der schon schön abgetrocknet ist.
    kann es sein das der wider wurzeln schlägt wen ich ihn in in kaktuserde setze?
    danke im voraus für eure tipps!

Hallo,

wir wollen ja nicht hoffen, dass du den Rest zu Tee verarbeitet hast ....... :D

Ja, du kannst ihn in sandige Erde setzen; er sollte sich recht gut bewurzeln. Ich hoffe, es ist eine Triebspitze? Sonst könnte es schwierig werden - ich weiß nicht, ob Echinopsis pachanoi Seitensprosse macht.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo,

wir wollen ja nicht hoffen, dass du den Rest zu Tee verarbeitet hast ....... :D

Ja, du kannst ihn in sandige Erde setzen; er sollte sich recht gut bewurzeln. Ich hoffe, es ist eine Triebspitze? Sonst könnte es schwierig werden - ich weiß nicht, ob Echinopsis pachanoi Seitensprosse macht.

Herzliche Grüße,
    Stefanie
    danke für deine prompte antwort!
    in früheren jahren hätte ich nicht lange gezögert und hätte den ganzen zu TEE verarbeitet.aber im alter bin ich sooooo vernünftig geworden.

• Zurück
    Oben Unten