Frage zum Citrus Myrtifolia ( Chinotto )

Hallo zusammen,

da Ihr mir so toll mit meinem Zitronenbaum geholfen habt, wende ich mich an euch mit eine neue Frage...;)

Ich habe mir einen Chinottobäumchen gekauft und habe jetzt herausgefunden wie groß so ein " Bäumchen " wird. Kann man es verhindern daß, das Bäumchen zu groß wird???

Meine zweite Frage ist, gibt es ein Orangen / Mandarinenbäumchen, daß süße Früchte trägt und ich es auf der Terasse / Garten halten kann. Wenn ja hätte ich gerne den Namen. Bis jetzt habe ich nur welche gefunden, die entweder sauer oder bitter sind.

• AW: Frage zum Chinottobäumchen

Hallo Rettungszwerg,
    Es ist einfach ein Problem mit Orangenbäumchen bei uns vom Klima her : Zu wennig Sonne!!
    Daher werden Orangen sauer oder bitter, es hängt nicht von der Sorte ab!Die Sorten die am besten wachsen und im Gartencenter angeboten werden sind als Zierpflanzen gedacht ,nicht zum Ernten und essen.
    Chinottobäumchen ? Kann ich nicht wirklich helfen! Würde aber sagen in einen Kübel pflanzen,bleibt automatisch kleiner da ihm die Nahrung fehlt und die Wurzeln sich nicht ausbreiten können .
    (im Prinzip wie bei einem Bonsai)
    Gruß
    Klaus---der sich gerne um Tropische Pflanzen kümmert und alles was er an Samen bekommt pflanzt!--

• Zurück
    Oben Unten