Frage zu verschdn. Obstbäumen, und schnell wachsende Bäume gesucht

Frage zu verschdn. Obstbäumen, und schnell wachsende Bäume gesucht

Hallo.
Über die Suche hab ich nichts gefunden, und mit anderen Begriffen tausend Themen die man gar nicht alle abgrasen kann-daher verzeiht sofern ich ein Thema wo dazu was steht übersehen habe.

Ich suche für unseren neuen Garten-und meinen ersten einen bzw. mehrere Bäume.
Was ich genauer suche, sind welche, die relativ schnell wachsen, und nicht erst nach 6Jahren 1m sind. Natürlich sollen sie trotzdem schön aussehen. Würde mich da sehr über Infos/Erfahrungen/Meinungen freuen :)

Ich habe mich schon mit dem Essigbaum angefreundet. Natürlich diesen nur mit Wurzelschutz, denn ich will nicht den ganzen Garten damit voll haben :D Allerdings soll der wohl sehr giftig sein? Ich habe 2 kleine Kinder, und im August soll das 3. kommen, daher würde ich mich interessieren, inwiefern der nun giftig ist? Gibt es alternativen?

Wie sieht es mit Obstbäumen aus?
Kirsche, Apfel, Birne, Banane... An sowas dachten wir. Würde mich da ebenso über Infos freuen, von der "Anschaffung" bis zur "Ernte".

Vielen Dank im voraus!!!

• AW: Frage zu verschdn. Obstbäumen, und schnell wachsende Bäume gesucht

Hallo Schnatti,

schreib doch mal wie groß Dein Garten ist.

Bäume die schnell wachsen werden u.U. auch sehr hoch. Da müsstest Du auch an Deine Gartennachbarn denken (Grenzabstand einhalten).

Relativ große Bäume kannst Du schon kaufen, ist halt die Frage was Du investieren möchtest. In guten Baumschulen bekommt man so ziemlich alles.

Gruß Tilia

AW: Frage zu verschdn. Obstbäumen, und schnell wachsende Bäume gesucht

Hallo Tilia,
    danke für deine Antwort.
    Die genaue Grösse des Gartens kann ich derzeit noch nicht sagen. Das müssten wir mal messen (ziehen im Mai erst ein, bis dahin sind wir nur zum fertig machen).
    Wir haben vor und hinter dem Haus einen. Ausreichend gross.
    Hier im pinken, ist unseres:
    grundstcksr5.jpg

Gut, zu riesige Bäume wollte ich auch nicht. Aber das Nachbarthema ist da nicht der Grund. Unser Häuschen steht weit hinten, durch den grossen Vorgarten, die anderen Häuser fangen weiter vorne an. Insgesamt hängt hier bei uns nicht Garten neben Garten. Irgendwie sind dazwischen noch bissle Abstände. Hät ich anhand des Bildes auch nicht gedacht. Aber das liegt so ganz perfekt. Ist auch alles mit grossen Hecken abgetrennt. Nur der hintere Garten, der hängt am linken daneben dicht dran. Aber da an die Stelle sollte auch eher mein Komposthäufchen als ein grosser Baum *gg* Die Nachbarn da sind sehr tollerant. Es sind ansonsten auch überall Felder, und co. Leben halt sehr ländlich wo auch Nutztierhaltung häufig ist ;)

Ich denk mal auch... Mehr als uuuuungefähr 3Meter solltens nicht sein, das wird zu hoch!!

Ich würde gerne welche haben, wo ich die Samen selbst "einpflanzen" kann, oder halt wo das Bäumchen noch ganz klein ist. Keine zu grossen. Ich möchte mein erstes eigenes Bäumchen schon aufwachsen sehen *gg*

Hoffe das ich alles soweit beantworten kann, und freue mich über weitere Infos, was es da für Bäumchen gibt.:D

hallo schnatti
    3m dann solltest du lieber Sträucher und Büsche pflanzen.

So kleine Bäume gibt es nicht oft .Heimisches Gehölz (Kastanie.Eiche,Buche usw.)wierd definitiv größer.

gruß hoodia

Hallo Schnatti,

nimm doch einfach verschiedene Obstbäume, die werden meist nicht so hoch, bzw. kann man schneiden.

Welche Sorten Du nimmst ? Das was du am liebsten magst.

Schau doch einfach mal bei Baumschulen vorbei oder such im Internet.

Gruß Tilia

AW: Frage zu verschdn. Obstbäumen, und schnell wachsende Bäume gesucht

Hallo!

Ich würde dir Obstbuschbäume empfehlen, nicht so groß, fruchten schneller als große, leichter zu schneiden.

wir haben selbst welche gesetzt und sind sehr zufrieden.

Liebe Grüße
    blume3

• Zurück
    Oben Unten