Frage zu Cranberries

Chupacabra83

Neuling
Hallo zusammen ich habe seit ein paar Monaten Cranberrys. Nun bemerke ich das die eine Pflanze ein paar Rote stellen hat. Ist das normal? Beide sind in Rhododendron Erde.
1000025749.webp
1000025748.webp
1000025746.webp
1000025747.webp

• Hallo @Chupacabra83,

willkommen im Forum.

Hast Du diese Pflanze eventuell etwas zu viel gedüngt ?

Möglicherweise ist auch das der Grund:

Exobasidium perenne ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Symptome des Befalls sind hypertrophische, rote oder gelbe Flecken auf den befallenen Blättern, die zudem verstärkten Wuchs und eine abgeflachte Form aufweisen.

Vielleicht nimmst Du die Pflanze erst mal heraus, topfst sie in Rhododendronerde und stellst sie entfernt auf :unsure:

• Den Ziegensauger kannte ich noch nicht. Mythos oder wahr ? :unsure: Auf jeden Fall interessant !

Geht in Richtung Slenderman, Mothman, Skinwalker.....
    Ich weiß, ist OT, aber ich musste mal kurz drauf anspringen.

Ja ich war 2012 in Puerto Rico unter anderem El Yunqe Regenwald. Sehr interessantes Thema viele Einwohner haben berichtet von seltsamen Begegnungen Abends. Aber einige glauben auch das alles Unsinn ist. Wer weiß was für Unbekannte Wesen da noch rumlaufen.

Übrigens ist die Blumenerde für Cranberry geeignet?

Der Link zeigt das hier:

1758468435408.webp

Ich denke, das Erdenwerk ist auch nicht so wichtig. Rhododendronerde allgemein wird passen, da sie saurer ist und Cranberries ja Vaccinium sind, also Moorbeetpflanzen.

• Zurück
    Oben Unten