Frage: was für robuste Goldfischsorten kennt ihr?

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
I

ingistern

Guest
Hallo, an alle Teichis :)

Wir wollen uns noch ca 5-8 Goldis anschaffen, sollten nicht nur "orange" sein, aber auch keine Koi´s, die sind uns zu empfindlich.

Kann jemand eine Goldfischsorte empfehlen, die sehr pflegeleicht und robust ist?

Habe neulich im Garten-Dehner eine gelbe Sorte gesehen, die fand ich ganz hübsch....aber beraten wird man in diesen Läden oft nicht fachgerecht, weil nur der Umsatz zählt.

Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps :)

• Dankeschön Feiveline für deinen Link,:):)

werde mich mal durch diese Goldis durchlesen...Shubunkin stand da auch darunter als Name...hab nur innerlich abgewunken, weil ich dachte das sind Koi´s (und wie gesagt, die sind mir zu kompliziert in der Haltung...)

• Hallo Ingistern, befor du Fische kaufst beim Dehner, schau doch mal in die Zeitung nach. Um diese Jahreszeit bieten viele Teich besitzern die verschiedenste Fische an. Auch sind die VIEL billiger. Oder hang mal 'ne zellel unter "suchen"am Kundennachrichtenbord im Grossmarkt auf. Du kannst auch einfach rum fragen, da hat man meistens glück.
    Viel erfolg,
    Jimmy:cool:

• schau doch mal in die Zeitung nach. Um diese Jahreszeit bieten viele Teich besitzern die verschiedenste Fische an. Auch sind die VIEL billiger.

Hallo Jimmy!

Ich würde nicht von fremden Menschen Fische in meinem Teich setzen.
    Fischkauf ist eine Vertrauenssache und ich vertraue nicht jeden, der z.B. in der Zeitung Fische anbietet.

.

• Zurück
    Oben Unten