Formatierung stimmt nicht

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit immer Probleme mit der Formatierung.
Formatierung... ? Doch ich denke das ist der richtige Begriff dafür.

Ich schreibe einen Beitrag, schau ihn mir in der Vorschau an, ändere etwas oder
befinde es für gut und schick den Beitrag dann raus.

Huch, dann sieht der aber ganz anderst aus. Die Absätze stimmen nicht, manchmal schiebt es ein einziges Wort in eine Zeile usw.

An was liegt dass denn ? Muss ich da was anderst einstellen.
Dieses Problem tritt vermehrt seit dem Forenupdate auf.

Liebe Grüße und danke euch schon mal für eure Hilfe.
Feli

• ja feli, das fällt mir auch ständig auf und manchmal nervt es.
    ich denke, es liegt daran, dass, wenn wir die antwort schreiben,
    rechts nicht die neuesten threads stehen.
    soll heißen, wir haben gaaanz viel platz.:D

schicken wir es ab, sehen wir neben den beiträgen wieder diese threads.:rolleyes:
    dafür müssen unsere beiträge platz machen und zu seite rutschen.
    reicht der platz nicht, gehts ne reihe tiefer. so iss das, denke ich.:grins:

Dann schalt diese Voranzeige doch weg. Einfach auf diese blauen Doppelecken klicken.

Aber das mit den komischen Sätzen ist mir heute bei Lika und bei rukakan aufgefallen. Ich glaub nicht, dass rukakan im heutigen Beitrag zu Pan das so, wie es jetzt steht, geschrieben hat.

Mir ist aufgefallen, dass die Bilder, die ich eingestellt habe, einen immensen Qualitätsverlust hatten.

• hey lieschen,

sooo einfach geht das?:D habs gemacht und bin gespannt, obs nun anders
    aussieht. danke dir.

• Dass dein "aussieht" jetzt woanders steht, liegt an den unterschiedlichen Schriften, die du benutzt. Jede Schrift "läuft" etwas anders.

Dass dein "aussieht" jetzt woanders steht, liegt an den unterschiedlichen Schriften, die du benutzt. Jede Schrift "läuft" etwas anders.

Dass dein "aussieht" jetzt woanders steht, liegt an den unterschiedlichen Schriften, die du benutzt. Jede Schrift "läuft" etwas anders.

Und nimmst du noch eine andere Schriftgröße, dann sowieso.

• Hallo die Damen,

der Editor ist tatsächlich unausgereift und es befindet sich beim Software-Hersteller eine neue Version in Arbeit, die sehnsüchtig erwartet wird.

Wenn die Formatierungen nicht passen, am besten einmal auf bearbeiten gehen und den Editor-Modus ändern, d.h. oben rechts auf dieses A/A klicken. Dort sind die Zeilenumbrüche genau zu erkennen. Ob ihr in diesem speziellen Modus seid, könnt ihr daran erkennen, wenn Wörter nicht einfach fett markiert sind, sondern dieser BB-Code im Text steht.

Das sieht dann so aus:

PHP:
    wenn Wörter nicht einfach [B]fett[/B] markiert sind, sondern dieser BB-Code im Text steht.
    Beste Grüße,
    Marcel

Ok, vielen Dank Marcel und den anderen natürlich auch.

Ich werde es dann mal so versuchen wie du es geschrieben hast.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten