Forllen im Gartenteich

Hi zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit Forellen im Gartenteich zu halten...??? Wenn ja was brauch ich dafür?? Wenn nein welche Fischarten sind sonst gut geeignet??
Bitte schreibt mir!
L.g. Lukas

• ständig Frischwasserzufuhr durch einen Bach ... mit reichlich Sauerstoff ... alles andere quittieren sie mit Rückenschwimmen ...

niwashi bevorzugt Lachsforelle und Saibling ...

• :(Nein, Lukas, leider nicht - Niwi meinte nur, dass er diese beiden Arten am liebsten isst.:)

Auch diese Fische benötigen klare, schnell fließende Bäche oder Flüsse als Lebensraum.

Wenn ich mich richtig erinnere, könntest du in einem Teich z.B. Karpfen halten.

Wolltest du die Fische zum Essen?

fragt
    Moorschnucke:o

• Moin Lukas,
    dieser thread ist ja auch von Dir
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/49434-brauch-hilfe.html

HIER frgast Du nun danach, welche essbaren Fische Du in einem Teich züchten kannst.
    Auf mich, aber dieser Eindruck kann natürlich täuschen, macht das Ganze den Eindruck, als wenn Du bislang überhaupt keine Ahnung hast, was Du tust und was Du auch tatsächlich umsetzen kannst.
    Dringender Rat... mach' Dich bitte erst mal ordentlich schlau, es gibt Lesestoff en masse!

• Zurück
    Oben Unten