Folie gegen Unkraut und gute Rasensprenger

Zum Anlegen meines Gartens möchte ich gerne bei der Neupflanzung einer Kirschlorbeer-Hecke vorher eine Folie verlegen, so dass später kein Unkraut durchkommt. - Die kann dann später mit Mulch bedeckt werden und ist nicht mehr zu sehen.
Wer hat einen Tipp, wo diese Folie gegen Unkraut in guter Qualität und günstig zu kaufen ist? - Im Baumarkt findet man meist nur einfache, dünne schwarze Plastikfolien, die mit Löchern versehen sind.

Dann suche ich noch preiswerte Rasensprenger, die auch eine größere Fläche beregnen können. - Kann auch hier wer helfen?

• preiswerte Rasensprenger ... wie preiswert? schau doch mal bei diesen i-net-Auktionshäusern nach, vielleicht verschenkt grad irgendwer?

Folie: Kokosmulchbaumscheiben gehen auch .. Folie find ich persönlich zu hässlich für den Garten ... im Gartenfachmarkt müßtest du fündig werden .. Baumärkte haben nix Vernünftiges ... nicht mal Werkzeug!

niwashi, der Rasensprenger von Gardena empfiehlt ...

Danke schonmal für den Tipp.

Habe jetzt noch ein wenig gesucht. Unter http://www.ihr-garteshop.de werden Vliesstoffe gegen Unkrautwuchs angeboten - die haben ganz gute Bewertungen. - Und es scheinen nicht die Standard-Folien zu sein, sondern ein Spezialstoff.

Werde dort mal nachfragen. - Ich will auf jeden Fall eine Folie unter die Mulchschicht legen, da ich mit Mulchen alleine schlechte Erfahrungen gemacht habe - gerade bei einer Hecke kommt das Unkraut nach 2-3 Jahren dann wieder durch. Es sei denn, die Mulchschicht wird jedes Jahr erneuert - das ist mir jedoch zu arbeitsintensiv uns zu teuer.

• Zurück
    Oben Unten