Flüssig-Kunststoff auf Terassenboden?

• Ersteller Ersteller Ontario
  • Erstellt am Erstellt am
O

Ontario

Guest
Hallo...

Wir haben eine überdachte Terasse mit roten Steinfliesen auf dem Boden. Jetzt bekomme ich diese mittlerweile nicht mehr richtig sauber.
(das Dach haben wir erst seit drei Jahren. Vorher war die Terasse sieben Jahre "dachlos":rolleyes:)

Alles schrubben nützt nix. Sieht nicht wirklich schön aus.

Ich möchte gerne rotbraunen Boden- Flüssigkunststoff drüber streichen. Bin mir aber nicht sicher, ob das so einfach geht und vor allem, ob das auch hält und gut ausschaut.

Er soll nur auf Flächen aufgetragen werden, die keiner ständigen Wasserbelastung ausgesetzt sind. Hmmm...

Bei Regenwetter läuft das Wasser aber auch auf die Terasse. Also ungeeignet?

Hat jemand Ahnung? (ich leider nicht:()

Liebe Grüße
Tanja

• Hallo!
    spontan hab ich gerade gedacht,daß es doch a...glatt wird wenn es regnet?!
    Und mit der Zeit bleicht es auch sicher aus,dann sieht es auch nicht mehr gut aus...
    Hab aber auch keine bessere Idee...:confused:

LG
    Dino:cool:

Du hast Fliesen auf einer (Dach)Terrasse? Oder meinst Du vielleicht Betonplatten?
    Flüssigkunststoff würde ich nicht verwenden, ich glaube nicht dass das Material UV-beständig ist...

Hast Du es schonmal mit Grünbelagentferner versucht?

• Du hast Fliesen auf einer (Dach)Terrasse? Oder meinst Du vielleicht Betonplatten?
    Flüssigkunststoff würde ich nicht verwenden, ich glaube nicht dass das Material UV-beständig ist...

Hast Du es schonmal mit Grünbelagentferner versucht?

Hallo...

Ist unsere Terrasse zum Garten hin. Keine Dach-Terrasse. Wir haben Steinfliesen. Ich habe schon mit vielen Mitteln versucht zu schrubben. Aber da sind vereinzelt Flecken drauf, die gehen nicht mehr weg...:mad: Ich meine, sie hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel;).

Der Kunststoff, an den ich gedacht habe, ist extra für die Beschichtung von Kellerräumen, Treppen,Terrassen,Balkonen, Lager-,und Nutzflächen. ABER... die keiner ständigen Wasserbelastung ausgesetzt sind.
    Und DAS ist die Sache...

Die Terrasse ist zwar überdacht, aber es regnet halt ab und zu von den Seiten mal rein...
    Aber wenn es auch für Balkone geeignet ist???

Ich hab keine Ahnung..:confused:

Liebe Grüße
    Tanja

• ...wer lesen kann ist im Vorteil
    icon12.gif

Also möchtest Du die Fliesen quasi neu beschichten... Ich befürchte das wird nix.

Meinst du nicht???

Schade... weiß nicht, wie ich es sonst wieder "sauber" bekomme.

Danke für die Antworten...;)

Liebe Grüße
    Tanja

• Ich würde das auch lassen mit dem Flüssigkunststoff.

Es gibt schon prima Bodenbeschichtungen, auch sehr haltbar, aber hat auch alles seinen Preis......

avenso- mit dem Besen die Terasse säubernd (der Rest ist Natur)

Wir hatten auch das Problem mit alten verdreckten Betonsteinen.
    Nach vielen Versuchen benutzten wir einen Dreckfräsen Aufsatz für einen Kärcher (also keine normale Düse). Und ich muss sagen, das Ergebnis war überdurchschnittlich zufriedenstellend. Die Dinger sahen fast aus wie neu.

Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber ist vielleicht ein int. Tipp.

Gruß Marvo ;)

• hallo, würde ich nicht machen mit dem kunststoff in der fläche. denke an spitze gegenstände die die beschichtung beschädigen können. z.b. stöckelschuhe oder so. für wandanschlüsse an balkon oder terassentüren ist das zeug prima. oder alles bis auf den beton abreißen und neu aufbauen. mfg.ein dachdecker der das öfter macht.

• Zurück
    Oben Unten