Fleckiger Rasen

Hallo,

mein Rasen wurde vor ca 3 Monaten neu angelegt. Stellenweise war dieser etwas dünner, da viel Regen die Samen weggespühlt hatten. Daraufhin habe ich letzte Woche etwas dünger auf den Rasen verteilt und diesen auch gut gewässert.

Ich habe genau vor einer Woche den Rasen gemäht und jetzt ist mir aufgefallen das der Rasen ungleichmäßig wächst, kann mir jemand sagen was das ist? Ist dort zuviel Dünger draufgekommen oder zu wenig?

Ich würde gerne Bilder Reinsetzten, aber die scheiße funktioniert hier nicht. !!!!

• Hallo,
    also unten auf der Forenseite ist das Supportforum, draufklicken und dann auf Rubrik
    Bilder in Beiträge einfügen draufklicken, lesen und dann klappts auch mit den Bildern:) :) :)
    Und nicht gleich verzweifeln, ging mir ähnlich.:) :)
    Also ein neuer Rasen ist immer etwas ungleichmäßig, das macht überhaupt nix. Wenn Du den Rasen immer regelmäßig mähst wird der von alleine dichter, aber ein bißchen Geduld und nen paar Weizenbier brauchste da schon. Und immer schön das Unkraut rauszupfen, ist bißl Arbeit, aber wo Unkraut ist da wächst halt im Moment kein Rasen. Aber dann:) :) Und am Anfang mit dem Düngen vorsichtig sein, sonst ist es zuviel des guten und der Rasen verbrennt.

Gruß Ramirez

Des wird schon :) :) nur nicht verzweifeln, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Ja ein freundliches HALLO erstmal,
    habe zufällig diesen Beitrag hier gelesen und festgestellt, dass ich ein gleiches Problem mit meinem Rasen habe. Dieser ist zwar ein Rollrasen (selbst verlegt), aber er wächst auch ungleichmäßig.
    Bevor ich den Rasen gelegt habe, habe ich dort Rasendünner versteut. Wohl auch etwas ungleichmäßig. An einigen stellen wächst der Rasen super Grün und dicht an anderen Stellen (und ich meine diese werden immer mehr) ist der Rasen so dünn, dass ich bis auf die Grannabe sehen kann.
    Jezt weiß ich nicht, ob ich einfach nachdünnen soll oder ob der Rasen so wieder kommt.
    Es hat ja in der letzten Zeit sehr viel geregnet und daher denke ich mir, dass mein Dünger stellenweise weggespühlt ist und der Rasen daher nicht so gut nachkommt. Aber einfach neuen drauf streuen traue ich mich auch nicht. Ich habe ja hier im Internet gelesen, dass man auch zu viel düngen kann. Ja ... was mache ich nun ???
    Der Rasen liegt nun schon seit 6 Wochen und ich habe ihn 3 mal mähen müssen weil er eben an einigen stellen wächst ohne ende.
    Der Nachbarrasen ist viel gleichmäßiger.
    Bin ein wenig ratlos und bin für Tips dankbar.
    Besten Dank schonmal
    Klaus

• Hallo,

mein Rasen wurde vor ca 3 Monaten neu angelegt. Stellenweise war dieser etwas dünner, da viel Regen die Samen weggespühlt hatten. Daraufhin habe ich letzte Woche etwas dünger auf den Rasen verteilt und diesen auch gut gewässert.

Ich habe genau vor einer Woche den Rasen gemäht und jetzt ist mir aufgefallen das der Rasen ungleichmäßig wächst, kann mir jemand sagen was das ist? Ist dort zuviel Dünger draufgekommen oder zu wenig?

Ich würde gerne Bilder Reinsetzten, aber die scheiße funktioniert hier nicht. !!!!

Tststs...........

Gehts noch?

• Hallo Klaus,

wenn dein Rasen ungleichmäßg wächst kann das schon daran liegen, dass an diesen Stellen Dünger fehlt. Du könntest ja einfach mal vorsichtig nachdüngen.

Übrigens, 3x Mähen in 6 Wochen ist doch völlig normal. Ich mähe zur Zeit alle 2 Wochen.

Tono... mäht

• Zurück
    Oben Unten