Flaschen im Erdboden zur Bewässerung

ich befürchte ich habe jetzt eine ganz blöde frage - aber ich habe jetzt viele von euren traumhaften gartenalben angesehen - und immer wieder stoße ich auf verkehrte flaschen auf stecken - ich bin gartenneuling - also entschuldigung - wofür sind die???? :confused:

• AW: Flaschen...

Hey,
    also du meinst die Flaschen die mit dem Hals im Boden stecken?
    Die werden zur Bewässerung genutzt. Das mache ich zum Beispiel wenn ich mal für ein Wochenende weg bin oder so. Da wird die Flasche mit Wasser gefüllt und verkehrt rum in die Erde gesteckt. Somit hat die Pflanze einen Wasservorrat und zieht sich soviel Wasser wie sie braucht. Man kann auch leere Flaschen in Maulwurfshügel stecken. So können diese vertrieben werden, da durch den Flaschenkörper im Wind hohe Schwingungen erzeugt werden, die der Maulwurf nicht mag. :grins:

AW: Flaschen...

nein, die meine ich nicht - ich meine die, die in der "luft" auf stecken stecken.... aber das mit dem bewässern werde ich mir auch merken :-)

Echt, Flaschen auf Stecken ???

Vielleicht solltest du in dem Thread fragen in dem du die Bilder
    gesehen hast.

Wo war dass denn, kann mir das so gar nicht vorstellen?

LG Feli

Man kann auch leere Flaschen in Maulwurfshügel stecken. So können diese vertrieben werden, da durch den Flaschenkörper im Wind hohe Schwingungen erzeugt werden, die der Maulwurf nicht mag. :grins:
    Wenn man volle Flaschen in Maulwurfshügel steckt, kann Mauli damit seine Wohnung beleuchten:

[video=youtube;_zMAWztZ6TI]http://www.youtube.com/watch?v=_zMAWztZ6TI&feature=player_embedded#![/video]

AW: Flaschen...

:grins::grins::grins::grins:

Wo ist dat, ist das in einer Favela? Oh Mann...:grins:

Beste Grüße
    Doro

Eine sehr gute Idee, solange das Tageslicht brennt....:cool:
    Aber klar, die haben nirgendwo Fenster, das ist aus einer Not geborene Super-Idee.

Die Wiederverwertung von Müll, jaja....stimmt ganz schön nachdenklich...

Beste Grüße
    Doro

• und immer wieder stoße ich auf verkehrte flaschen auf stecken
    @de- rothe: Ne, die Flaschen stecken wohl auf so`ne Art Holzstab und dieser dann in der Erde. Die Überschrift ist halt einfach nur etwas unglücklich gewählt.

Aber deine Erklärung wird wohl richtig sein - dass vermute ich nämlich auch. (Mir fällt grad ein, Schwiegermutter hat das auch, mit bunten Glasflaschen) Wird ergo nur Deko sein. ;)

richtig aufregend - was sich hier so abspielt - aber danke für eure rege diskussion - das mit der deko und augenschutz klingt gut. ich war mir nicht sicher, ob das vielleicht auf unterschlupf für tiere bieten soll... aber dies scheins nicht:-)

• Zurück
    Oben Unten