Flamingoblume - junge Triebe verwelken

Mash

0
Hallo liebe freunde,

ich habe, wie im titel schon erwähnt, ein Problem mit meiner Flamingoblume.
Und zwar Trocknen (verwelken!?) die frischen Triebe samt Blüte aus. Dass würde ich sehr gerne Verhindern da sie sehr schön ist wenn sie gesund ist. Ich werde ein paar Bilder dazu hochladen.
Ein paar Infos Zur Pflanze:
Standort: sie steht auf einem Fensterbrett an einem Ost-Fenster, d.h. sie bekommt die Morgensonne ab.

Gießen: Ich Gieße sie jeden Morgen mit Zimmertemperaturwarmen Wasser in das ich etwas Flüssigdünner gebe. Dazu hebe ich den Topf in der die Pflanze ist hoch und gebe das Wasser in den Übertopf bis der boden ca 2-4mm hoch mit Wasser bedeckt ist.
Als extra besprühe ich sie jeden Mittag mit Leitungswasser das ebenfalls Zimmertemperatur hat.

Schädlinge: keine

So ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten. falls ihr weitere fragen habt, nur zu.

MfG Mash:cool:

Edit: Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das Ich keinen blassen schimmer von Pflanzen habe, also bitte nicht die hand vors gesicht schlagen wenn ich mist gebaut habe:p

Anhänge

• Foto0310.webp
    Foto0310.webp
    47,8 KB · Aufrufe: 245
  • Foto0313.webp
    Foto0313.webp
    101,1 KB · Aufrufe: 183
  • Foto0314.webp
    Foto0314.webp
    115,2 KB · Aufrufe: 164
  • Foto0311.webp
    Foto0311.webp
    174 KB · Aufrufe: 189
  • Foto0309.webp
    Foto0309.webp
    364,1 KB · Aufrufe: 170
  • Hallo Mash,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Zwar haben wir keine Flamingoblume, aber tägliches Gießen .... und dann noch mit Dünger kam mir gleich etwas viel vor - hier ein Pflege-Link:

http://www.pflanzenfreunde.com/flamingoblume.htm

Es grüßt
    Moorschnucke:o

P.S. Grundsätzlich vertragen Pflanzen es eher, mal zu wenig Wasser zu bekommen als zu viel - viel Erfolg!

P.S. 2 Mit den Wurzeln im Wasser stehen, d.h. Wasser im Untersetzer, vertragen nur ganz wenige Pflanzen.

• Durch das viele wasser werden die wurzeln verfault sein. demzufolge kann sie nicht mehr versorgt werden und trocknet aus.
    topfe sie aus und schneide alle kaputten wurzeln weg. auch die vergammelten blüten weg. in frische erde einsetzen und nur vorsichtig all 8-10 tage giessen. bei frischer erde brauchst du die ersten 6 wochen keinen dünger.

• Vielen dank für eure Antworten, ich werde eure tipps beherzigen und hoffe dass es meiner Pflanze bald wieder besser geht.:)

MfG Mash

PS: also ich habe jetzt die Pflanze aus dem topf genommen, da sind mir gleich die braunen Wurzeln aufgefallen. Diese habe ich nun mit einer schere entfernt. jetzt sollte ich sie wohl erstmal mit Gießen verschonen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten