Flache Nutzpflanzen für Pflanzrinne

juline

0
ich hätte zwei Rinnenartige Pflanzgefäße mit etwa 16cm Tiefe und 30cm Weite bei 3m Länge.
Beide stehen platzbedingt allerdings relativ sonnig - wobei ich eine sicherlich noch etwa halbsonnig stellen könnte.
Da bin ich nun auf der Suche nach geeigneten flach wachsenden Nutzpflanzen.
Bin diese Saison ja spät dran, aber was würdet ihr empfehlen?
Was braucht wenig tiefen Boden und kommt mit dem Platzangebot klar?
Was kommt mit viel Sonne klar?
Was kommt mit recht iel Wind klar (Dachterrasse)?
Was wächst eher niedrig, um mit der geringen Tiefe und Wind nicht entwurzelt zu werden?

Und dazu natürlich möglichst ertragreich, hart im nehmen, und am liebsten etwas mehrjähriges und frosthartes - die eierlegende Wollmilchsau also, wie imemr :D

Ich danke!

• Hast Du einen Tipp für Erdbeersorten anstelle der 0815 Baumarkt/Gartencentererdbeeren?

Kräuter und Minze bin ich ganz gut aufgestellt.
    Radieschen und Salat weiß ich immer nicht so, ob sich das lohnt, dauert ja doch ein Weilchen, bis es so weit ist und dann kann man ein Mal n Salat von machen, da find ich immer mal wieder Obst naschen irgendwie belohnender :D

• Nee, da bin ich kein Experte.
    Ich habe alle meine Erdbeerpflanzen aus dem Gartencenter, die Auswahl dort reichte mir.

Wenn du Pflücksalat nimmst kannst du ganz oft Salat ernten, immer nach Bedarf. :)

• Such ich mal unter den Mitgliedern (wenn das der Nutzername ist).

Dann hätten wir bisher:
    Erdbeeren -> hab von dauerhaft tragenden gelesen - ist da was dran?
    Radieschen
    Pflücksalat

Was eignet sich noch?

• Falls du Blattgemüse magst, würde ich vermutlich Spinat hineinsetzen und/oder Salatrauke, die ist schön würzig. Und wie schon erwähnt, Erdbeeren und Radieschen. Radies wachsen ja sehr schnell und passen auch noch gut in freie Zwischenräume :)

@ juline

ich habe es mit der Sorte Ostara probiert und war wenig angetan.
    winzige, wenige früchte und unförmig.

die leckerste und gut tragende sorte von meinen 3 getesteten ist Korona.

• Zurück
    Oben Unten