Inge von der Küste
Mitglied
Heute habe ich durch Zufall entdeckt, dass in meinem Teich im Sumpfbecken kleine Fische schwimmen. Hurra, endlich. Habe ich doch den ganzen Sommer auf Nachwuchs gewartet. Ausserdem haust dort auch "mein" Frosch. Mittlerweile ist es ein Riesenfrosch geworden...eher ne Kröte ,würde ich schon sagen.
Die Fische habe ich mit dem Käscher herausgeholt und sie in ein anderes Gefäss getan.
Nun meine Fragen :
Fressen Kröten Fische? Könnte es sein, dass nicht die Katze, sondern diese Riesenkröte meine Kois gefressen hat?
Dann würde sie natürlich auch die Babyfische fressen?
Die kleinen Fische möchte ich noch nicht zurück in den Teich. Sie sind teilweise noch so klein...vielleicht werden sie sogar noch von den anderen gefressen.
Ich habe vor, sie in mein kl. Biotop zu setzen. Das ist ein großer Kübel mit Rohrkolben . Mittlerweile schwimmen Wasserlinsen drin und Sumpfspitzschnecken sind in massen da.
Können die Fische darin überleben?
So...nun warte ich mal gespannt auf Antworten
Die Fische habe ich mit dem Käscher herausgeholt und sie in ein anderes Gefäss getan.
Nun meine Fragen :
Fressen Kröten Fische? Könnte es sein, dass nicht die Katze, sondern diese Riesenkröte meine Kois gefressen hat?
Dann würde sie natürlich auch die Babyfische fressen?
Die kleinen Fische möchte ich noch nicht zurück in den Teich. Sie sind teilweise noch so klein...vielleicht werden sie sogar noch von den anderen gefressen.
Ich habe vor, sie in mein kl. Biotop zu setzen. Das ist ein großer Kübel mit Rohrkolben . Mittlerweile schwimmen Wasserlinsen drin und Sumpfspitzschnecken sind in massen da.
Können die Fische darin überleben?
So...nun warte ich mal gespannt auf Antworten