Fischmarkt die 2te...

Akalee

0
Ausserdem enthalten war dieses Stück...da die Blätter unserer verstorbenen Kokospalme ähneln (und weil sie schon so groß ist), haben wir sie sofort ins Herz geschlossen.

Anhänge

• PB150436.webp
    PB150436.webp
    31 KB · Aufrufe: 74
  • nee die Blätter stimmen nicht mit unserer überein...

Anhänge

• PB150438.webp
      PB150438.webp
      25,8 KB · Aufrufe: 76
    • PB150441.webp
      PB150441.webp
      27,7 KB · Aufrufe: 59
  • jetzt noch nicht, aber vielleicht später.
    ich glaube, die blätter teilen sich noch in die einzelnen segmente.
    bin mir aber da nicht sicher.
    guckst und liest du hier:

es gibt noch zwei andere arten der steckenpalme, die es sein könnten.
    die einzige palme, die noch in frage käme, wäre die fischschwanzpalme. aber die blätter haben andere ränder, eher unregelmässige.
    vielleicht meldet sich noch jemand, der es genau weiss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hm....die kleine sieht ihr nun wieder ähnlich...hm...unsere is aber schon so ca. 1,30m...wie groß will die denn werden, wenn sie jetzt noch keine ausgewachsenen Blätter hat?

• Hallo,
    definitiv keine rhapsis, die blattsegmente sind bei rhapsis auch in jungstadium fächerpalmenmäßig unterteilt.

Weitere zimmerpalmen wie dypsis (goldfruchttpalme), howea, kokos und zwergdattelpalme roebelenii können auch klar ausgeschlossen werden.

Leobibi hat auf jedenfall die richtige richtung mit einer bergpalme eingeschlagen, jedoch schwierig zu sagen welche sorte in diesm fall ausgesäht worden ist.

Ich würde die palme auf jedenfall den ganzen sommer draußen halbschattig stellen, im winter 10-15 grad, sollte eigentlich passen.

Viele grüße
    Andreas

könnte es eventuell die bhutan-zuckerpalme sein,
    bei palmen-willich ist eine abgebildet, die der pflanze hier
    sehr ähnlich kommt.
    lieben gruß aloevera:o

ja nee ähnlich schon etwas, aber bei der sind die einzelnen Blätter ja so versetzt, also am "Ast" sind kaum Lücken...bei unserer ist das nicht so da ist das linke und das rechte Blatt auf derselben Höhe am "Ast" dran (kann man auf dem ersten Blattbild glaub ich ganz gut sehn)...die Blätter sind auch ganz leicht, wie Laub, also nicht sehr dick...und kein einziges Blatt ist unterteilt...

blöd das ohne die richtigen Worte möglichst gut zu beschreiben

• redflasher, stimmt. aber warum ausschliessen?
    ich finde, sie sieht der gesuchten palme sehr ähnlich.nur die wedel sind bei der goldfruchtpalme spitzer.
    wenn die es nicht ist, dann ist es eine bergpalmenart.

• Zurück
    Oben Unten