Findlinge bepflanzen

Hallo, liebe Gartenfreunde da draußen...
Vielleicht hat jemand eine gute Idee.
icon5.png
Ich habe aufgrund von Baggerarbeiten (Rohrbruch) 5-6 große Granitsteine auf einem Rasenstück liegen. Habe sie vom Bagger leicht auf bzw.ineinander legen lassen, so dass sie eine schöne Formation darstellen (liegen direkt auf einem leicht erhöhten Rasenstück, das uneingezäunt zur Dorfstraße schaut). Nun würde ich sie gerne in den Zwischenräumen mit Erde befüllen und bepflanzen. Sollte schon ein bisschen blühen und bis zum Herbst ansprechend aussehen. Außerdem müsste man rund um die Gruppe den Graswuchs stoppen (mit dem Rasenmäher kommt man nicht bis ran), sonst sieht das nach einer gewissen Zeit ungepflegt aus. Gibts da eine Lösung
icon3.png
? Hat jemand eine (oder mehrere
icon3.png
Ideen , mit was man das bepflanzen könnte? :grins:Danke schon mal!
Liebe Grüße, Granatäpfelchen

• Hallo Granatäpfelchen

Auf die Steine könntest du Steingartenpflanzen setzen, da sie sehr genügsam sind und kaum Erde brauchen.
    In den mit Erde gefüllten Spalten sehen bestimmt Hängepolster - wie Blaukissen - hübsch aus. In den größeren Zwischenräumen würden sich ein oder zwei höhere Pflanzen - wie z.B. Phlox - sehr gut machen.
    Da man mit dem Rasenmäher auch nicht ganz bis an den Rand der Beete kommt, habe ich mir eine Akku-Gartenschere gekauft. Die wäre bestimmt nützlich, um einen 10cm bis 20cm breiten Rand außen rum zu schneiden.

LG Katzenfee

Vielen Dank Katzenfee für die schnelle Antwort. Ja, Steingartengewächs ist sicher am pflegeleichtsten, muss nur schauen, was nacheinander blüht. Vielleicht könnte man ja fürs Frühjahr noch ein paar Tulpen-Narzissenzwiebel dazustecken. Wegen des Rasens wollte ich mir das Schneiden mit der Schere ersparen, hab nämlich 4000qm Grund, der gepflegt werden will
    icon_surprised.gif
    Aber vielleicht kommt mir ja noch eine Idee (mit Mulchvlies oder ähnl.?) Aber danke nochmal!
    icon12.png

• Zurück
    Oben Unten