Feige gesucht

Hallo,
ich suche nach einer Feige , die selbstfruchtbar und winterhart ist, sowie auch im norddeutschen Raum Früchte bringt.
Viele Grüße
Gerd

• Hallo Gerd

Siehe meine PN. Reife Feigen im hohen Norden dürften m.E. Glückssache sein.
    Evtl. gibt es aber User die doch positive Erfahrungen gemacht haben. Ich kann Dir einen Stecki schicken. In unserer badischen Region keine Probleme und sehr frosthart, wie unsere etwa 20 Jahre alte Pflanze bestätigt. Es handelt sich um die grüne badische Feige, die sehr ertragreich ist, was wir immer wieder im Vergleich zu anderen Feigen in der Region sehen. Meine 7jährige hat etwa 50 Früchte und wartet auf wärmeres Wetter für die Endreife. Schön, daß sie auch schon Früchte für die Herbsternte bildet.

Grüßle
    Leobibi

• Hallo Leobibi,

darf ich mal fragen, hast du einen Feigenbaum oder einen Busch und
    wie groß das eine oder das andere.

Gruß Jutta

• Hi Jutta

Wir (eine Gruppe aus 3 Mann) haben eine 20 jährige Feige direkt am Haus, die jedes Jahr kräftig beschnitten werden muss, da sonst die Garageneinfahrt und die Haustür zuwächst.
    Von dem "Abschnitt" kann man aber sehr gut Stecklinge machen.
    Ferner eine 8 jährige freistehend im Garten und noch einige 1- 3 jährige, die noch was werden wollen.

Nachtrag: Größe vergessen. Die unter Dauerbeschnitt ca. 4 Meter breit und 3 Meter hoch.
    Die 8 jährige 3 Meter breit und 3,5 Meter hoch und noch NIE geschnitten.

Grüßle
    Leobibi

Hallo Leobibi,

danke für deine Antwort, aber das ist mir dann doch ein bisschen
    zu groß. Wüßet echt nicht wohin damit.

Gruß Jutta

• Zurück
    Oben Unten