(fast) Alles soll neu werden

Ja es ist und war verflucht trocken dieses Jahr. Auch ich hab Prios setzten müssen und Stauden nicht giessen können die dann schlichtweg vertrocknet sind oder einfach nciht gekommen sind. Da helfen sich dann solche Ausstellungen mit einjährigem. Wasser ist teurer.

Aber Ideen bekommt man auch nicht an einem Tag, wie ist es mit ca 5 Jahre alten Eigenheimsiedlungen in der Nähe? Bahnfahrten führen auch an unzähligen Gärten vorbei. Oder halt der Bereich mein Garten hier.

Suse

• Hallo Suse,

ja, trocken war es dieses Jahr tatsächlich. Was bin ich froh, dass wir einen Wassertank unter dem Hof haben, in dem das Regenwasser des gesamten Daches gesammelt wird. Die Wasserrechnung ansonsten würde ich nicht bezahlen wollen..

Natürlich bekommt man Ideen nicht an einem Tag. Aber mal life zu sehen und durchzuspazieren, zu sehen wie hoch was ist und ob es duftet, das ist schon viel wert. Ich konnte zum Beispiel life sehen, was Bienen und Co. mögen und was nicht :D

Aber ich klicke ich mich auch fleißig hier durch und werde nächste Woche auch mal in die Bibliothek gehen, die haben ganz viele Gartenmagazine gesammelt. Die sind meistens zwar hochglanz, aber ein paar Ideen kriegt man ja doch immer. Und auf dem Weg dahin kann ich mit dem Rad schön in die Gärten gucken :-P

Gestern war ich auf unserer Landesgartenschau. Ich dachte, da bekomme ich einige Ideen. War aber irgendwie nicht so - der Trend zu kargen Gärten mit viel Stein und wenigen Blühpflanzen hat sich dort stark gezeigt. Ein paar Stauden gab es zwar, aber ansonsten fast nur einjährige Pflanzen. Schade.

Wasser wird kostbar. In Anbetracht des Klimawandels ist es doch gut, die Menschen schon mal auf diese Zeiten vorzubereiten.

Gruß Karl

• Wasser wird kostbar. In Anbetracht des Klimawandels ist es doch gut, die Menschen schon mal auf diese Zeiten vorzubereiten.

Gruß Karl

Leider wurden aber oft unnötigerweise die Kieswege gewässert, da man zu faul war, einen Rasensprinkler vernünftig einzustellen, oder ein Schlauch mit laufendem Wasser einfach dort liegen gelassen wurde, obwohl zwei Meter weiter ein Blumenbeet lag :mad:

• Zurück
    Oben Unten