Farn und Tränendes Herz gesucht

Ich suche für meine Rhodo-Ecke einen schönen Farn, vielleicht kann jemand etwas abgeben.
Außerdem suche ich (zu gegebener Zeit) Tränendes Herz in weiß und rosa.
Ich habe selbst jede Menge Stauden zum Tauschen und würde bei Interesse dann mal eine Liste schicken. Ansonsten natürlich auch gerne gegen Porto.

• Hallo Salvadore, Tränenede Herzen hätte ich, hab auch Farne. Suchst Du einen bestimmten? Tausch ist aber erst nach der Blüte möglich.
    Ich suche Salomonsiegel und Akanthus. Beides hat bei mir den Winter nicht überstanden.

LG, Silvia

Hallo Silvia,
    ich suche keinen bestimmten Farn, einfach was Schönes. Mit den Tränenden Herzen bin ich noch zu früh, ich dachte nur, ich schreibs gleich mit rein. Deine Wünsche kann ich Dir leider nicht erfüllen aber vielleicht finden wir noch etwas anderes, ich schick Dir mal meine Liste.
    Bei dem für Dich gedachten Rhodo warte ich jetzt auf einen Austrieb, die Blätter sehen immer noch gut aus. Alternativ zu dem Steckling habe ich von dem gleichen Rhodo im Herbst noch einen Absenker "geerntet" , der aber noch ein bißchen in Form gebracht werden muß. Da er aber im Moment 3 Blüten hat, will ich damit bis nach der Blüte warten. Schaun wir mal.

• Oh, über den Rhodo würde ich mich sehr freuen. Habe ja nun endlich angefangen meine Schattenecke unter dem Walnussbaum zu gestalten. Da würde er sich wunderbar machen. Gerade weiß wäre da von Vorteil.
    Soll ich Dich in meine Liste schreiben wegen der tränenden Herzen? Schaue am Wochenende mal nach meinen Farnen. Es ist aber nichts außergewöhnliches. Farne von der Wiese und aus dem Wald. Also nichts edles. Damit hab ich es auch schon versucht. Wird aber bei mir nichts. Der Boden ist zu schwer wahrscheinlich.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,
    bei den Farnen aus Wald und Wiese habe ich Angst, dass sie zu sehr wuchern und ich sie ständig überwachen muss, das ist mir zu anstrengend. Aber in Deine Tauschliste kannst Du mich gerne für das tränende Herz aufnehmen.

Also bei mir wuchern die nicht. Der aus dem Wald verstreut mal ein paar Samen. Aber das passiert nicht so oft. Der von der Wiese wird nur immer größer, hat sich aber noch niemals vermehrt. Wüsste sogar nicht, wie ich da was abgraben könnte. Mache mal Fotos von meinen Farnen. Mit dem tränenden Herz das geht klar.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten