Farbe auf Fensterrahmen

JanniP

0
Hallo zusammen,

würde mich riesig freuen, wenn ihr mir kurz helfen könntet:

Wir reißen die alten Tapeten in der Küche ab um neu zu streichen und haben festgestellt, dass diese alten Tapeten schon mal überstrichen worden sind. Der Vorbesitzer scheint aber nicht nur die Tapeten gestrichen zu haben, sondern auch die Fensterrahmen (nicht die direkt an den Scheiben, sondern um die Betonwand herum.

Wie kann ich jetzt diese Farbe lösen/entfernen??? Die Rahmen sind aus weissem Kunststoff.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und viele Grüsse

Janni

• Hallo,

versuch doch mal so einen Ceranfeldreiniger mit Rasierklinge drinn...
    Damit habe ich Silikonreste entfernt geht eigentlich ganz gut. Aber ACHTUNG damit kann mann auch ganz schnell Kratzer ins Kunststoff machen..

Haiko

auch auf die Gefahr hin das Du keine Hilfe mehr brauchst, ich würde einfach heißes Wasser nehmen, denn wenn die Tapete damit gestrichen wurde dann muß es ja eigentlich eine Dispersion oder Latexfarbe sein. Am Fensterrahmen rumkratzen würde ich lieber lassen, denn die Kratzer bleiben drin.
    Wenn die Farbe hartnäckiger sein sollte, dann nehm Nitroverdünnung und 2 Stofflappen
    (Leinen). mit dem einen auftragen und mit dem anderen (trocken) abreiben damit die Nitroverd. keine Flecken hinterläst oder gar den Kunststoff angreift. Ganz wichtig : bei der Aktion Fenster auf, ist für die Atemwege besser.

• Wenn die Farbe sehr dick auf dem Rahmen ist würd ich es mit einer stumpfen Spachtel versuchen.Aber nur leicht.Oder Versuch sie mal einzuweichen und mit einer Bürste zu entfernen.

• Zurück
    Oben Unten