Fangsack am Rasenmäher aus Stoff - taugt das was?

HonkXL

0
Hallo,
bisher habe ich nur Benizmäher genutzt, die einen stabilen Fangbehälter aus Kunststoff fürs Gras hatten. Nun steht ein Neukauf eines Mähers an und in meinen Geschäften erklärte man mir, das die neuen alle Fangsäcke aus Textilmaterialien haben.

Wie ist da eure Meinung - ist das gut? Am Kunststoffbehäter hat mir gut gefallen, das man ihn einfach überm Kompost ausleeren konnte und er leicht zu reinigen war. Bei der Stoffvariante stelle ich mir das schwieriger vor.

Mich interessieren eure Meinunge.

• Hallo Honk,
    wir haben nen Elektromäher von Wo.f, der einen Textilfangsack hat und sind sehr zufrieden damit.
    Er lässt sich gut leeren, Grasreste trocknen schnell und lassen sich prima ausschütteln.

Wir sehen kein Problem mit dem Textilsack.

Herzliche Grüß
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Honk

hmmm... es soll keine Mäher mehr mit Hartbox geben? Kann ich mir schwer vorstellen... vielleicht hatte der Händler keine - haben ja meist auch nur wenige Marken im Angebot.

Unser erst Mäher hatte einen Textil-Auffangsack, weil wir den Vorzug des geringeren Gewichts nutzen wollten (na, wer mähte wohl immer? Mein Mann oder ich?). Es war keiner der unteren Preisliga, dennoch fand ich das Teil unstabil und liess sich nicht so gut leeren und auch nicht ruck-zuck wieder anbringen. Seitdem haben wir nur noch Mäher mit Kunststoffbox. Sind voll zufrieden

Die neueren Generationen haben aber bestimmt bessere Qualität. Denke also, die Entscheidung sollte man nicht aufgrund des Angebotes bei einem Händler fällen. Einfach mal mehrere Anbieter aufsuchen und vor Ort die Box rausnehmen und wieder einsetzen....

Viele Grüsse
    Petra

• Dert springende Punkt ist nur, dass man immer mäht wenn der Rasen trocken ist feucht geht zwar mit Kunstoffbox, aber ist nicht gut für den Rasen. Wir haben einen super preiswerten MTD Mäher mit Fangsack den aufzuziehen war ein Kleines Problem aber jetzt funktioniert es perfekt.

Gruß Suse

• Bin Stoffsäckler- und Sabofan. Durch den Stoffsack (Stoff klingt so dünn, es ist wohl eher etwas wie Segeltackelage) drückt es die Luft so gut wieder raus. Nach meinem Dafürhalten füllt sich der Sack unproblematischer und es hat auch den Vorteil, das die Füllstandsanzeige in Form eines leichten Stofffetzen oben am Korb immer zuverlässig funktioniert. Drückt also die Luft den Fetzen nicht mehr nach oben, ist der Korb wohl voll. Und das ist er bisher bei mir immer tatsächlich gewesen.

ade
    boilban

• Zurück
    Oben Unten