Falten in der Tapete, wie beheben?

Nur weil du geschrieben hast, es sei jetzt sehr in Mode gekommen. Aber wahrscheinlich hat man es Teils mehr, Teils weniger gestrichen.
 
  • Nur weil du geschrieben hast, es sei jetzt sehr in Mode gekommen. Aber wahrscheinlich hat man es Teils mehr, Teils weniger gestrichen.
    Naja, weil das damals kaum Laie kannte, aber seit einiger Zeit ist das anders... dafür sorgen schon die Baumärkte, dass das Zeug angewandt wird, immerhin, inzwischen nicht nur auf Lösungsmittelbasis.
     
    Wenn ich gerade Lösungsmittelbasis lese , was hat mein Mann anfangs geschumpfen wo es Autolacke nur noch auf Wasserbasis gab.
    :lachend:
     
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem (sofern ich Deines richtig verstanden hae). Die Flächen waren nicht groß, deshalb hat es funktioniert. Ich habe die Tapete an den betreffenden Stellen mit einer Rasierklinge aufgeschnitten, dahinter gekleistert und angerollt.
     
    Ich hab Anfang Januar mitgelesen, wollte mich aber nicht auch noch einmischen.
    Jetzt hat mich interessiert was aus den Falten geworden ist. Aber das ist wie immer, ne Auflösung gibts fast nie.
    Wie auf dem Bild zu sehen , diese Falten hätte ich genauso weg"gezaubert" wie es in Post 25 von Spezialist erklärt wird. Nur die Rasierklinge hätte ich verschmäht. Cuttermesser mit frischer Klinge wäre meine 1. Wahl gewesen.
     
  • Ich reisse das ein, weil glatte Schnitte oft erkennbar bleiben, während ausgefranste Linien "verscchwimmen".
    Vorher die Tapete einweichen.
    So setzte ich auch Flicken, einfach allseitig abgerissen, wird perfekt.
     
    Allseitig von der Sichtseite zur Rückseite gerissen. 😉wäre aber in dem speziellen Fall schwierig geworden mit einreißen. Zumal bereits gestrichen könnte es bröckeln. Ich mach das normalerweise auch nur mit einreißen so wie von dir Galileo beschrieben. Schaut dann am Ende gestrichen einfach sauberer aus.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten