Falsches Futter? Guppys sterben...

Hallo zusammen...

Wir haben ein Aquarium in dem verschiedene Fische leben. Unter anderem auch Guppys. Hin und wieder müssen wir allerdings erkennen, dass etwas nicht stimmt, weil die Guppys sterben.

Sie pflanzen sich fort, das ist nicht das Problem. Aber immer, wenn wir Daphnien oder Brine Shrimps füttern - also dieses Gel aus den Metalltütchen, sterben uns die Fische weg.

Wir machen regelmäßige Wasserwechsel und es ist merkwürdig - immer nach dem Füttern sterben zwei bis 4 Fische.

Das ist ärgerlich.

• Sicher...

Die Frage bleibt aber, warum das bei gekauften Guppys passiert, bei denen, die wir privat von Freunden bekommen, jedoch nicht...

und warum sterben nur die alten, während die jungen quicklebendig sind...

ich bin schon nicht von gestern...

wenn es so einfach wäre, würde ich auch sagen, vergiss die 2o euro und hau das zeug in die tonne...

• Sicher...
    Die Frage bleibt aber, warum das bei gekauften Guppys passiert, bei denen, die wir privat von Freunden bekommen, jedoch nicht...

und warum sterben nur die alten, während die jungen quicklebendig sind...

ich bin schon nicht von gestern...

wenn es so einfach wäre, würde ich auch sagen, vergiss die 2o euro und hau das zeug in die tonne...

daß kann man auch schlecht sagen, da mußt Du es analysieren lassen!
    Fakt ist, das Zeug ist mit Sicherheit kein Natuprodukt und somit wäre ich da immer vorsichtig.
    Wenn Du sagst, es ist immer, dann verstehe ich Dich leider nicht, denn ich hätte es schon längst weggeworfen!
    Guppys sind im Allgemeinen sehr robust und können einiges ab, aber das hier....

Mo, die niemals Futter aus der Tube füttern würde! - Gel aus dem Metalltütchen? wozu soll das gut sein? :rolleyes:

• Hallo...
    das mit den gekauften Guppys, muss nicht unbedingt mit dem Futter zu tun haben...
    ich bin letztens mit einem Zoohändler ins Gespräch gekommen und da hatten wir auch das Thema Guppys...er meinte auch das viele Guppys die zur Zeit im Handel sind, leider sehr anfällig sind...

Gruß
    Floh...

Ich würde auch mal versuchen etwas über das Futter raus zu bekommen ob andere die selben Probleme damit haben!

• Zurück
    Oben Unten