Fäkaliengrube sanieren

Pumkin

Mitglied
Registriert
03. Juli 2018
Beiträge
83
Hallo in Runde, ich muss eine Dichteprüfung der Fäkaliengrube in meinem Schrebergarten durchführen lassen. Empfohlen wurde gleich eine Sanierung durchzuführen. Dazu muss die Grube nach abpumpen und Reinigung mit einem 2-Komponenten Anstrich bearbeitet werden.
Hat hier in der Runde so was schon mal gemacht und kann über Erfahrungen berichten? Welcher Anstrich wurde verwendet?

Danke
Stefan
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.403
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hi Stefan,
    Ich hatte das schon mit Chlorkautschukfarbe gemacht, was aber besondere Vorbedingung erfordert – z. B. kein kunststoffvergüteter Putz oder Dichtschlämme

    Stell doch mal Fotos ein, nach Reinigung mit einem Hochdruckreiniger.
    Ist die Grube betoniert oder gemauert ?
    Gibt es Risse ?
    Was für eine Oberfläche innen?
    Dichtputz7-Schlämme?
    Anstrich, wenn ja, wo mit?

    Danach könnte man präziser Antworten...

    Grüsse
     

    Pumkin

    Mitglied
    Registriert
    03. Juli 2018
    Beiträge
    83
    Hallo, danke - ich muss noch ein paar Vorarbeiten machen ( abpumpen und reinigen). Dann melde ich mich wieder.

    Stefan
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P DIY Laube sanieren - Baustelle 1: Boden Sanierung & Renovierung 7
    G Baumpflege: Esskastanie 'Castanea sativa’ sanieren & erhalten Laubgehölze 2
    HimmelHeldin DDR Gartenlaube sanieren Sanierung & Renovierung 43
    D Terrasse sanieren Sanierung & Renovierung 11
    W Terrasse mit Fliesen sanieren Sanierung & Renovierung 9
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Ise Sanieren oder Neubau? Sanierung & Renovierung 872
    J Rasen sanieren - wann Bodenaktivator/Dünger etc.? Rasen 3
    sinola GFK Gartenteich sanieren Teich & Wasser 1
    Katzenfee Alten Teich sanieren Teich & Wasser 107
    S Bodendielen sanieren Heimwerken 8
    M Hausfassade sanieren Heimwerken 2
    Schoko Staudenbeet "sanieren" Gartenpflege 9
    M Sanieren sinnvoll oder teilweise abreissen ? Haus & Heim 10
    M Kellerwandabdichtung sanieren Sanierung & Renovierung 2
    M Wie würdet Ihr diese Mauer sanieren? Sanierung & Renovierung 1
    Herbstsonne Haus sanieren, wie realistisch ist das bei dem Budget? Sanierung & Renovierung 50
    H Haus sanieren, Elektroinsallation seber machen Sanierung & Renovierung 21
    A Haus sanieren - Wasserschaden? Kosten? - Bitte um Einschätzung Sanierung & Renovierung 2
    S Badezimmer sanieren Sanierung & Renovierung 20
    malocher Biotop plötzlich total veralgt. Wie sanieren? Teich & Wasser 32
    S Keller Abgang sanieren! Sanierung & Renovierung 21
    C Balkon sanieren/reparieren Sanierung & Renovierung 18
    L Waschküchenboden sanieren Sanierung & Renovierung 4
    S Wie unseren Rasen retten / sanieren? Rasen 15

    Similar threads

    Oben Unten