event.Schnittlauch ? oder was ist das...

Unter den Tannen, war hier früher vielleicht nen Schnittlauchbeet ?? standen auch fast Reihenartig . Habe mal paar kleine rausgepult,da ist ein Samen oder sowas dran unten . Nu bin ich platt und weis nicht was das ist ..:( könnt ihr mir helfen .Lg.molumo

• Ja,

es dürfte sich um Schnittlauch handeln. Meiner sieht auf jeden Fall genau so aus.

Wie schmeckt er denn? Probier mal (vorsichtig), dann weißt Du mehr. ;)

......oder zerreibe etwas zwischen den Finger,
    riecht er etwas leicht nach Zwiebeln,
    so ist es Schnittlauch,
    ist es geruchlos,
    so sind es Schneeglöckchen.
    Das Schneeglöckchen und der Schnittlauch haben zum Verwechsel ähniche "Blätter".
    Also Vorsicht ist geboten

Noch ein Tipp:
    laß es mal stehen und warte was draus bis Frühjar wird

• vielen Dank ja riecht Zwiebelig eigentlich wie Schnittlauch ,,, juchhhhuuu ich Glückliche :D, werd gleich weiter ausbuddeln und in Töpfe erstmal setzen bis zum Frühjahr .
    lg.molumo

• hmmm... ich weiß nicht...

also meine schnittlauchsamen sind definitiv kleiner als die, die auf dem dritten Bild zu sehen sind. Sonst würde ich allerdings auch von Schnittlauch ausgehen. Aber sei wirklich vorsichtig beim "Probieren" :( Nicht dass es Dir dann schlecht wird...

LG, riesch

logisch bin ich vorsichtig , werde mir ein paar Feinde zum kosten suchen ...;)
    habe hier noch mal nen Foto von den Grösseren die ich schon ausgebuddelt und im Topf habe .
    Bin jetzt ziemlich sicher das da früher nen Beet war . mindestens 10 Jahre wurde da nur ab u an gemäht, da die vormieter da keine gartenlust hatten .
    ich freue mich aber darüber vielleicht sind sie deshalb so kräftig .. :)
    lg molumo

• das ist mit Sicherheit Schnittlauch, kannst also ruhig mal probieren ;)

Liebe Grüße
    Petra, deren Schnittlauch auch grad wieder austreibt

habe es probiert , leeeccckkkerrr und auch die Feinde leben noch ....:D Habe mir ende Dez, da nochmehr ausgebuddelt und umgesetzt .
    den letzten habe ich drei Tage vor Weihnachten abgeschnitten u umgesetzt . Hat super geklappt , der Boden war da ja noch offen . Es sind ware Massen die ich da jetzt habe . Wuste garnicht das man den so lange noch ernten kann. Bin begeistert ....:)
    lg. molumo
    HIER NOCH DIE LETZTE ERNTE VOM DEZEMBER 2009

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten