Eukalyptussamen!!!!!

hallo liebe pflanzenfreunde,

ich habe von einer freundin eine Tüte Eukalyptussamen bekommen, weil die sollen angeblich gut gegen stechmücken sein. und ich habe immer welche.
nun wollte ich fragen wie man die am besten aussehen kann das die auch was werden. habe selber schon mal versucht mir einen eukalyptus zu siehen, aber ich bin gescheitet, da kam nie was.
nun habe ich die selben wiederbekommen und habe etwas angst das die wieder nichts werden. ich habe es beim letzten mal so gemacht wie es auf der tüte stand. vielleicht kann mir jemand einen tipp geben wie er dieses mal was wird.

es sind samen von n.l. chrestensen
steht auch was von eucalyptus globulus /eucalyptus bleu / Blue gum drauf
und es steht ausdrücklich drauf das es eine zimmerpflanze ist.

vielen dank für eure hilfe
Genevieve

• Hallo,
    eucalyptus globulus ist eigentlich der weltweit verbreitete Plantagen Eucalyptus und von der Winterhärte sehr grenzwertig. Ich habe mehrmals versucht frische Samen zum Keimen zu bringen. Hat leider nie geklappt.
    mfg Jürgen

Die Eukalxptussamen müssen erstmal für 5 Wochen in den Kühlchrank.Wickel sie in Küchenrolle und leg sie in eine Schale.Sie sollten nicht feucht werden.Dann mehrere Tage bei Zimmertemperatur liegen lassen.Danach kannst du sie aussäen,im Topf und nicht zu naß halten.

• Zurück
    Oben Unten