Etagenzwiebeln

Hallo,
mein Riesenbusch Etagenzwiebeln musste weichen.
Er brauchte zu viel Platz im Hochbeet und war zudem von wilder Wicke durchwuchert :rolleyes: .
Die vorhandenen Brutzwiebeln habe ich abgeschnitten und sie suchen nun zeitnah gegen Portoerstattung ein neues Zuhause.
Auf Anfragen freue ich mich.
LG
Elkevogel

• Ich melde mich kurz mal wegen der Etagenzwiebeln. Muss ich sie über den Winter etwas schützen oder können sie knackige Minusgrade ertragen, wenn es soweit kommen sollte?

Hallo @Wasserlinse,
    im Freiland oder Hochbeet sind sie problemlos frostfest - da braucht es nicht mal eine Abdeckung aus Laub o. Reisig. Klappt hier seit Jahren :D
    Bei Topf oder Kübel wäre ich vorsichtiger und würde den in eine geschützte Ecke stellen und vielleicht mit etwas Laub/Reisig einpacken.
    Falls es nicht klappt: meine Babys treiben ziemlich sicher wieder Nachwuchs:oops::paar:
    Hier läuft nebenbei noch ein "fauler" Test:
    ich hatte einige Etagenzwiebel-Babys in 9cm-Töpfen an die Straße gestellt: "zu verschenken bzw. kleine Spende"
    8€ sind im Briefkasten gelandet; etwa 30 Töpfe wurden mitgenommen (je 4-6 Zwiebelchen/Topf).
    Die restlichen Töpfchen stehen nun etwas "geschützt" dort, wo die Chilis ihren Sommerplatz haben - ich war schlicht zu faul, sie zum Kompost zu bringen - schäm.
    Bin gespannt, ob sie auch da aus ihren Minipötten wieder austreiben. Fast durchgefroren ist dort schon alles.
    Auch die großen Kästen, in denen im Sommer Paprika und Rest-Tomaten gedeihen und in denen aktuell Tulpen & Narzissen auf ihren Auftritt warten.

LG
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten