Essbares Obst??

Hallo!

Beim Brombeerpflücken habe ich noch anderweitig Früchte gesammelt, die einfach nach Obst aussahen, obwohl ich selbst diese gar nicht kenne.

Kann mir jemand sagen, was es genau ist? Handelt es sich bei den kleineren Früchten (letztes Bild) um dieselbe Art? Sie sehen genauso aus, nur kleiner und alle Früchte sind nach 3 Tagen richtig violett-rot gereift. Innen haben sie gelbes Fruchtfleisch.

Ich würde sie gerne zu Kuchen oder Marmelade weiterverarbeiten und brauche die Gewissheit, dass es nichts Giftiges ist!

Vielen Dank!

Anhänge

• Bild11.webp
    Bild11.webp
    64,7 KB · Aufrufe: 112
  • Bild22.webp
    Bild22.webp
    73,7 KB · Aufrufe: 82
  • Bild44.webp
    Bild44.webp
    49,8 KB · Aufrufe: 101
  • Bild55.webp
    Bild55.webp
    120,7 KB · Aufrufe: 96
  • Bild66.webp
    Bild66.webp
    74,3 KB · Aufrufe: 95
  • das sind natürlich kirschpflaumen. keine wildpflaumen. bei uns sind die schon hinüber.
    die verarbeitung ist ein bißchen schwierig, da sich die kerne nicht gut vom fruchtfleisch trennen lassen (bei den gelben varietäten kann man sie so leicht von mirabellen scheiden, die zum einen weniger säure haben, zum anderen eben einen kern, der sich leicht entfernen läßt).
    marmelade von roten kirschpflaumen zählt zum besten, was es gibt, eben wegen der säure.
    ich koch die pflaumen mit stein und schale (die schale gibt dann die farbe) und passiere dann durch ein sieb.
    ich finde die marmelade von den hellroten sorten, die auch noch nicht zu reif sein sollten, am besten (es gibt auch violett-dunkelrote und gelbe sorten)

• Zurück
    Oben Unten