essbare Zucchini-Blüten

Hallo,
ich habe jetzt schon öfter in Kochsendungen gesehen, dass man Zucchini-Blüten essen kann. Viele interessante Rezepte.
Einer der Fernsehköche hat jetzt allerdings darauf verwiesen, dass nicht alle Blüten zum Verzehr geeignet sind. Konkret wurden Sorten genannt die bedenkenlos sind.

Ich hab´s natürlich nicht notiert. Weiß jemand von euch welche bedenkenlos essbar sind?

• Wollte ich letztes Jahr unbedingt machen. Allerdings waren da immer soviel Insekten drin, dass ich die Lust schnell verlor :D

• @ kiara

Du kannst jede Blüte hierzu verwenden.
    Ob Kürbis oder Zucchini.Wichtig hierbei,vor dem Verzehr ....testen!...sprich etwas von kosten!
    Die Sache verhält sich eigentlich wie bei den Kürbissen und den Zucchinis als Frucht.
    Es kommt durch nicht kontollierte Bestäubungen zu Fremdbestäubungen.
    Also keiner weiß am Ende wer der Vater war.
    Im Jahr des Geschehens noch unproblematisch.
    Aber,im Folgejahr kommt das teils böse Erwachen.
    Fremdbestäubung kann dazu geführt haben,das gerade unter den pepos,die weit verbreiteten wilden Sorten(richtige Zierkürbisse),dafür gesorgt haben,das die eigentlich herausgezüchteten Bitterstoffe ( Cucurbitacine),erneut in die Zucht gelangten.
    Bedeutet....Zucchini schmeckt bitter wie auch die Blüte.
    Kann aber muss nicht;)
    Viel Glück dabei und gutes Gelingen!
    habs schon zig fach gemacht.Einfach lecker...
    LG AG

Also Tipp noch...
    Der für mich beste Kürbissamenshop (Schweiz),bietet eine Zucchini Sorte an,welche extra hierfür gezüchtet wurde.
    Sie produziert in erster Linie männliche Blüten!

• Zurück
    Oben Unten