Eselsdistel

Hallo,

weiß wer, wann man Eselsdisteln sät?

Oder kann man Pflanzen erwerben, die schon im generativen Jahr sind (eben dass sie im gleichen Jahr des Pflanzens blühen)?

Grüße
Philip

• AW: Eselsdistel, Mai bis September

Hallo Philip,

ich hatte meine vor Jahren im Sommer gesät (geht aber vom Mai bis Anfang Herbst) und jäte seitdem fleißig wieder und immer wieder und wieder und ...

... aber ist eine der schönsten Disteln wo gibt ... Samen bei Jelitto (bitte googeln)

niwashi, der auch schon mit dem Gedanken spielt ...

• Hi Cotoneaster

Wenn es Dir das Porto wert ist könnte ich Dir eine von meinen Jungpflanzen schicken.
    kannst mir deine Adresse ja als PN schicken.
    Funktioniert natürlich nur solange es nicht friert....

:eek:

Gruß Zwiebel

• Hallo!

Ich habe mich gerade bei Jelitto umgesehen, scheint ein vernünftiger Laden zu sein.

Zwiebel, gerne komme ich auf dein Angebot zurück, sobald wir bescheid wissen, ob noch ein Winter kommt oder nicht. Meine Adresse sende ich dir dann, wenn's soweit ist.

• das ist der Laden für den Profi!

niwashi, der in Deutschland keinen besseren kennt ...

Hi

Ja gute ( jelitto) Adresse für Staudensamen.
    Leider habe ich aber rudbeckia nitida nicht gefunden , die ich aber gern haben möchte.
    Und- ehrlich gesagt- wäre mir eine Pflanze lieber als Samen ( die Ungedud!!!!!)
    Gibt es einen ähnlich empfehlenswerten Laden für Stauden , der auch mal etwas abseits vom mainstream anbietet?
    Kayser & Seibert soll ja ganz gut sein, hab da aber auchschon negativeErfahrungen gemacht. Und der Katalog im Net ist von 2002.....

@cotoneaster: Ich denke man kann die Eselsdistel auch jetzt verpflanzen , es sieht nicht nach Frost aus...

:eek:

Gruß Zwiebel

@zwiebel
    Raritätengärtnereien, Versand möglich, besser auf Gartenfestivals und Pflanzenbörsen zu finden:
    Stauden Peine, Bayern (gutes Sortiment mit eigener Raritätenliste
    Stauden Feldweber, Oberösterreich (insbesondere Päonien)
    Sarastro Stauden, Oberösterreich (viele alpine Pflanzen)
    Jürgen Peters, irgendwo im Norden, sorry (Campanula, Gentiana, Hepatica)
    Gräfin von Zeppelin, Bodensee (einfach nur bemerkenswert ...)

niwashi, der bei denen kauft (aber nicht nur) ...