Erster Rasen

tyr0n

0
Hallo Community,

wir wohnen seit ein paar Wochen in unserem neuen Zu Hause. Jetzt geht es langsam an die Aussenanlage. Im Garten ist es so, dass wir da einen schlechten Boden haben. Mit schlecht meine ich, viel Schotter und große Steine. Ich möchte gerne Boden abtragen und mit Muttererde auffüllen, sodass ich eine gute Grundlage für einen Rollrasen habe.

Meine Frage wäre, wieviel Boden muss ich abtragen und mit neuer Muttererde füllen? Reichen da 20cm?

Zweitens, muss ich bei Muttererde auf irgend etwas achten?

Drittens, haben wir bereits jetzt schon sehr sehr viel unkraut im Garten. Muss ich den nach dem abtragen vorher behandeln und dann erst neuen Muttererde drauf? Weil sonst habe ich das Unkraut ja auch ruck zuck in der Muttererde oder?

Hoffe auf Hilfe und wünsche allen noch einen schönen Sonntag

• Meine Frage wäre, wieviel Boden muss ich abtragen und mit neuer Muttererde füllen? Reichen da 20cm?

Hallo erstmal hier im Forum.

Wir haben vor 2 Jahren das gleiche gemacht wie Ihr jetzt. Wir haben auch ca. 15 - 20 cm abgetragen. Wobei das eine Schweinearbeit war, habe ich das machen lassen, alleine schon, weil der Gärtner das nötige Gerät dafür hatte.

20090622_1199698646_garten73.jpg

Zweitens, muss ich bei Muttererde auf irgend etwas achten?

Da frage am besten dein Gärtner des Vertrauens. Wir haben den Mutterboden vom Gärtner bekommen. Es war halt ganz normaler Mutterboden.

Drittens, haben wir bereits jetzt schon sehr sehr viel unkraut im Garten. Muss ich den nach dem abtragen vorher behandeln und dann erst neuen Muttererde drauf? Weil sonst habe ich das Unkraut ja auch ruck zuck in der Muttererde oder?

Auch wir hatten bevor, wir neuen Rollrasen gelegt hatten, Unkraut ohne Ende. Wir haben den Rasen abegtragen und mit Muttererde aufgefüllt und angeglichen. Dann nur Rollrasen drauf und schön wässern.

Vorher:

20090620_1080844091_garten61.jpg

Nachher:

gartenumbau_tag_8_4_20090623_1647209752.jpg

Nach einen Jahr:

was_gibt_es_neues_10_20100625_1721771547.jpg

Weitere Fotos findest du auch bei mir auf der Homepage.

Willkommen auf der Seite von www.diekholzener.de - Home

oder gleich hier Willkommen auf der Seite von www.diekholzener.de - Gartenumbau 2009

• Zurück
    Oben Unten