erste Rose am Bogen

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petrasui

Guest
Endlich ist die erste Harlekin am Bogen auf.

Dazu hat sie schon unmengen an Knospen.
Wir hatten zuerst die Sympathie welche wir aber nun an ein Rankgerüst setzten wo es ihr auch wirklich besser gefällt.

Anhänge

• harlekin.webp
    harlekin.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 104
  • Oh die ist aber auch hübsch.

Wir mussten erst eine ziemlich tiefe Drainage anlegen bevor nun eine Rose richtig gedeihen konnte.
    Da die Gärten an einem leichten hang sind , gab es oft Staunässe auf unserem Streifen. Aber nun scheint es ihr doch zu gefallen :)

Deine Rose sieht fast wie eien "Madam Bovery" aus. Bin aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh die ist aber auch hübsch.

Wir mussten erst eine ziemlich tiefe Drainage anlegen bevor nun eine Rose richtig gedeihen konnte. Was wir nicht alles tun , für die Königin unter den Blumen;) Ich habe nach 40cm Humus dann mit einem Stängeisen weitergebuddelt um nach der Keuperschicht wieder auf Erdboden zu gelangen.
    Danach alles mit guter Erde aufgefüllt. Mit Staunässe habe ich da keine Probleme, nur diese Steinschichten da unten :mad:
    Da die Gärten an einem leichten hang sind , gab es oft Staunässe auf unserem Streifen. Aber nun scheint es ihr doch zu gefallen :)

Deine Rose sieht fast wie eien "Madam Bovery" aus. Bin aber nicht sicher.

Mich überrascht immer wieder , was für Profis, an Rosenkennern sich hier tummeln;)ich könnte keine Rose bestimmen.
    Bei meinen steckt an jeder ein Stecker mit dem Namen drauf:D

L.G Erika

• Nee , ich kenne auch nicht jede Sorte.

Habe eben die Bovery vor kurzem angeschaut und sie sah dieser eben sehr ähnlich :D

Ich hab im Garten auch eien Rose damals übernommen. ist eien Spalierrose , wunderbar rot , samtig und schon ziemlich alt.

keine Ahnung was das ist , aber egal sie blüht was das Zeug hält.

• Ist das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN........:eek:

Wie kannst Du nur .......:cool:

Ich habe doch keinen Park und defenitiv keinen Platz mehr für neue Rosen...:mad:.

Gegen so ein elegantes Mädchen hätte ich auch nichts , nur sind die unbezahlbar....:eek:

für Otto Normalo Gärtner....:mad:

Rosige Grüße von Erika

Das ist wundervoll...danke Roxi:)

ich hoffe das meiner auch so schön kommt .

Immerhin nimmt er im moment anständig Anlauf nach oben :)

Hallo Roxi bin ganz begeistert von Den Rosenbildern.
    Habe in meinem Garten eine hübsche Stammrose in Weiß deren Blüten beim verblühen ein rosa Hauch bekommen.
    Habe mir kurzerhans ihren Namen geliehen.Die Stammrose Schneewitchen ist extrem blühfreudig und sehr Kälteristent

• Zurück
    Oben Unten