Ersatz für Gardena Sprühregner 1562-20

Hallo Forum,

wir haben kürzlich ein neues Eigenheim mit prächtiger Gartenanlage erworben. Der Vorbesitzer hat glücklicherweise eine Bewässerungsanlage installiert, ein Gardena-System basierend auf 4 9V-Ventilen und 2 automatischen 6-Wege Wasserverteilern 1198.
Nun haben es die Kinder in Rekordzeit geschafft, einen der installierten Sprühregner 1562-20 zu demolieren. Diese Sprühregner sind offensichtlich nicht mehr zu beschaffen und ich suche nun eine Alternative dazu.

Gibt es Empfehlungen für Sprühregner mit ähnlicher Funktion, die sich einfach in die bestehende Anlage integrieren lassen?

gruß garderl

• Moin, das Einfachste wird wohl ein Anruf bei Gardena sein. Die haben mit Sicherheit diesen Düsenhalter als Ersatzteil. Alternativ dazu könnte man auch einen universellen Steckdorn, ein 15 cm Standrohr und ein Hunter Düsengehäuse beschaffen. Aber auch der ist nicht 100% „Vandalismus-sicher“.

Viel Glück

Mit dem Gardena-Service war ich bereits in Kontakt. Der Gardena Sprühregner 1562 ist nicht mehr erhältlich, auch nicht als Ersatzteil. Deswegen ja meine Frage nach einer Alternative.

Allerdings habe ich gestern nochmal das umfangreiche Ersatzteilsortiment, das mir der Vorbesitzer dankenswerterweise überlassen hat, durchforstet - und tatsächlich befanden sich noch 2 Stück des gesuchten Sprühregners darunter! :cool:

Jetzt hab ich noch 1 zur Reserve.

gruß garderl

• Zurück
    Oben Unten