Erkennungsapp

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen-aber ich hab vor einiger Zeit von einer app zur bestimmung von Pflanzen gehört und würde mich sehr dafür interessieren (is ja auch schön in wald und auf der wiese dem kind gleich alles sagen zu können...) leider find ich nix im netz dazu-sollte für iphone und android erhältich sein... mhhhh

vielen dank schonmal!

• also ich hab mir eine für android gekauft-einfach mal googlen (kann wegen meines neulingstauts hier noch keine wesiten verlinken..)

kann sie aber nicht wirklich empfehlen, da zum einen recht wenige pflanzen in der 'kartei' der app sind und zum anderen das ganze noch recht viele fehler aufweist... es gibt doch so bücher..wir hatte sowas im biologie unterricht-ich weiß nciht mehr wie die hießen, war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber hat gut funktioniert, wenn man sich erstmal vertraut gemacht hatte.

ich hoffe ich konnte helfen,

viele grüße!

wir haben den BLV Tier-und Pflanzenführer für unterwegs in taschenformat
    super büchlein,uns hat es schon wahnsinnig viel geholfen
    grüsse bernd

• Intressant hätte ich auc nciht mit gerechnet das es eine App dafür gibt...

Funktionieren die denn auch so wie man sich das verspricht ich kann mir das irgendwie nciht wirklich vorstellen ich vermute ja mal das die dann mit sowas ähn lichem wie einer 'Gesichtserkkungssoftware' abreitet,
    kann ich davon ausgehen?

• Zurück
    Oben Unten