ergebnis meines kaufrauschs - die zweite...

ich hab eine "silberbirne" gekauft... denke ich...
noch steht sie in der gärtnerei - sie ist viel zu gross, als dass ich sie selber transportieren könnte.

nun hab ich grad mal gegoogelt, aber nichts zu "silberbirne" gefunden!? zumindest nichts, was mit pflanzen zu tun hat :cool:

hab ich mich jetzt verhört, lässt mein gedächtnis nach und ich kann mir nichts merken oder hat frau verkäuferin mir nen falschen pflanzennamen genannt?

also: kennt jemand die "silberbirne"?

ein foto kann ich noch nicht machen - wie gesaat, der baum muss noch in der gärtnerei ausharren, bis ich den transport geregelt hab.

der baum ist ca. 2 bis 2,5 m hoch, hat hängende zweige mit olivenbaumartigen blättern. also silbriggrün / länglich-oval...

phila

• Huhu Phila,

habe auch gerade nach "Silberbirne" gegoogelt, da dieser Baum heute bei uns in der Tageszeitung als einheimischer Baum vorgestellt wurde und bin hier auf deinen Thread gestossen:D. Wie klein die Welt doch ist;).

Ich fand den Baum von der Beschreibung sehr interessant, gerade weil er der Olive sehr ähnlich sehen soll.

Was hast du denn für Erfahrungen mit ihm gemacht? Wie sieht er jetzt aus? Ist er empfehlenswert?

Liebe Grüße
    Sara

• Hi Sara,

Sorry - ich bin heute erst wieder online...

Aber nu: Das Bild in meinem Album hast du ja schon entdeckt :cool:

Aber da das schon etwas älter ist, stell ich heute Abend mal ein neues ein...

Die Silberbirne ist ein toller Baum, den ich absolut empfehlen kann. Neben dem interessanten Blattwerk hat er im April wunderschöne weiße Blüten und dann im Sommer kleine Zierbirnen.

Schädlinge hab ich an ihm noch nie entdeckt und harte Winter scheinen ihm auch nichts auszumachen.

Viele Grüße
    Phila

Huhu Phila,

das hört sich alles sehr gut an, würde mich sehr über mehr Bilder freuen, vor allem von den Blättern. Im Internet findet man leider nicht so viele gute Bilder.

Danke schön.
    Sara:pa:

• Zurück
    Oben Unten