Erforerene Triebe nach Frost

MCA

0
Erst einmal ein freundliches Hallo. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Vorab möchte ich vielleicht noch kurz mitteilen, dass wir vor 5 Jahre gebaut haben und somit seit 4 Jahre einen Garten zu pflegen haben.

Nun zu meiner Frage.

In diesem Jahr kam das Frühjahr ja doch recht flott und viele Pflanzen haben angefangen zu treiben. Letzte Woche hatten wir nachts auf einmal recht starken Frost. Am nächstem Tag waren bsp.weise die Triebe der Trompetenblume oder auch einiger Gräßer kaputt. Die Blätter der Trompetenblume sind mittlerweile schwarz.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Pflanze nun Schaden bekommen hat, oder kommen da noch neue Triebe ? Da tut sich seit 1 1/2 Wochen nämlich nichts mehr.

Vielen Dank schon mal vorab für die zahlreichen Antworten.

• Hallo MCA, willkommen hier im Forum.

Die Trompetenblume ist winterhart; deine Gräser - nehme ich mal an - sind es auch.
    Auch wenn nach späten Nachtfrösten frische Triebe und Blätter erfroren sind, wird die Trompetenblume bald wieder neu austreiben. Wie alt ist sie denn? Kleinen, im Herbst frisch gesetzten Pflanzen, sollte man das erste Jahr Winterschutz geben.
    Eine Trompetenblume ist normalerweise unverwüstlich.

LG Katzenfee

Na, da bin ich ja beruhigt. Die Trompetenblume ist jetzt im drittem Jahr. Da sie im letztem Jahr noch nicht geblüht hat, hatte ich eigentlich dieses Jahr darauf gehofft. Nach dem Frost war ich daher etwas beunruhigt.

• Zurück
    Oben Unten