Erfahrungen mit Häcksler

Hallo,

ich habe eine Frage zu den allg. angebotenen Häcklern.

Welche Varinte ist robuster und zuverlässiger:

Hächsler mit Walzentechnick oder mit Schneidmessern?

Ich möchter gern einen Baumschnitt bis 5cm verarbeiten, und davon reichlich!

Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Danke schonmal!

BergGeist

• AW: Häcksler

Erfahrung habe ich nicht, aber gerade heute gelesen, dass Stiftung Warentest den billigsten für gut befand:
    Hier die Testergebnisse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    AW: Häcksler

Na das hilft doch schonmal weiter...

Kann jemand noch einen Tipp geben ob Messer- oder Walzentechnik vorteilhafter ist?

Walze, lieber Berggeist...
    Wir haben seit zwei Jahren so einen billigen( 150Euronen) aus dem Baumarkt, mit Walze und sind Supi zufrieden damit..
    Bei 5 cm,denk ich aber ist die Schmerzgrenze, erreicht!

..wenst es nicht immer brauchst würde ich einen ausleihen wäre ne übelegung

aber wen du es öfters brauchst dann kauf besser

Wir brauchen unserern immer und dennoch fahren wir auch vieles zu Grüncontainer..
    Möchte dies kleine Teil nemmer missen, hab automatisch meinen eigenen Wegemulch, fürn Garten.
    Durch den Anbau mussten aber auch einige Bäume dran glauben, da wirds dann weniger,zum häckslen...

Hallo!:o

Ich würde immer einen mit Walzen nehmen. Gut für harte Material wie Holzschnitt und außerdem ziehen diese das Material auch ein.

Mit Messer habe ich keine Erfahrung!

LG Sulmen:cool:

Ich habe hier einen von der Firma Scheppach. Das ist wirklich ein Leisehäcksler von einer deutschen Firma. Kein billig Zeug vom Baumarkt.

Walzenhäckler, ganz klar. Selbsteinziehend, kräftig, leise und nervenschonend sind die Punkte die für den Walzenhäcksler sprechen.
    Die richtige Firma hat schon ruppi genannt: Scheppach ;)
    (nette Grüße an einen der Scheppach-Häcksler zu schätzen weis :))

Für Messerhäcksler hab ich aber keine positiven Punkte mehr übrig. Laut, verstopfen schnell und müssen aufwenig saubergemacht werden, das sind die Punkte die mich an Messerhäckslern stören.

• Zurück
    Oben Unten