Erfahrungen mit Flashlight?

Registriert
08. Juni 2010
Beiträge
727
Ort
in der Nähe von Stuttgart
Hier eine Frage ans Forum: Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Sorte von Noack "Flashlight"? Ich habe sie als Hochstamm meiner Mutter geschenkt. Sie blüht auch sehr schön, allerdings fallen die Blüten auch sehr schnell ab, was dann ein bisschen frustrierend ist. :confused:
 
  • Die Flashlight Rose von Noak ( 2006 gezüchtet ) ist eigentlich eine sehr widerstandsfähige Rose, die auch im Topf kultiviert werden kann. Sie hat sogar das "ADR- Rose Siegel" 2006. Es dürfte eigentlich nicht so schlimm sein, dass sie ihre Blüten schnell abwirft, denn eigentlich gilt sie als öfter blühend.


    LG

    Naro
     
    Hallo Naro,
    ich habe mir im Nachhinein überlegt, dass so ein Rosenstamm ja beim Verkauf einen großen Teil seiner Wurzeln einbüßen muss, ich denke, die müssen im ersten Jahr wohl kräftig nachwachsen, deshalb - mal sehen, wie sie nächstes Jahr aussieht!! Hoffentlich macht meine Mutter alles richtig mit dem Übewintern.
     
  • So, jetzt sind schon ein paar Jahre vergangen und ich kann berichten, dass sich der Rosenstamm der Flashlight ganz prächtig entwickelt hat. Er ist groß und kräftig, blüht den ganzen Sommer mal mehr mal weniger und hat auch fast keine Stacheln. Die Blüten eignen sich auch gut für die Vase, sie erinnern mich an die Leonardo DaVinci, leider duftet sie kaum. Der Name ist aber passend, die leuchtend rosa Blüten sieht man schon von weitem.
     

    Anhänge

    • DSCF6510.webp
      DSCF6510.webp
      195,7 KB · Aufrufe: 77
  • Zurück
    Oben Unten